Überlegung bei 450 Liter

Hallo,
ich möchte euch mal meine Planung der Fische mitteilen, die das Beckenmal besiedeln sollen. Schreibt mal was ihr dazu meint.

30 Funkensalmler, 10 Kirschflecksalmler und dazu hätte ich noch gerne 4 Skalare.

Für den Boden: 10-15 Donrnenaugen und 10-15 Corydoras...welche genau weiß ich noch nicht. Dazu vielleicht noch 10 Oto´s.

Lieben Gruß Dara

Z-Jörg

Mitglied
Hi Dara,
hast du schon mal ausgewachsene Dornrnaugen gesehen?
Nicht dass sie jetzt so groß wie Anakondas werden, aber sie werden meist doch um einiges größer als man sie im Laden kauft.
Aber wenn das für dich o.k. ist u. dein Becken nicht die Grundfläche von 50x50 hat dafür aber 1,5m hoch ist ( abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe was Funkensalmler sind) sollte das passen.

Hallo,

Hyphessobrycon amandae in Kombination mit P. scalare ist keine sehr gute Idee.
Als Lebendfutter sind die dann doch etwas zu teuer. :mrgreen:

Beste Grüße
Martin

Z-Jörg

Mitglied
Martin Krüger schrieb:
Hallo,

Hyphessobrycon amandae in Kombination mit P. scalare ist keine sehr gute Idee.
Als Lebendfutter sind die dann doch etwas zu teuer. :mrgreen:

Beste Grüße
Martin
Ok,
jetzt habe ich sie gefunden, die sind wirklich zu klein. :oops:

OR

Mitglied
Hi

wie gesagt die H. amande werden recht wahrscheinlich gefressen! Der geplante Besatz für die Bodenregion sollte so klappen, aber ich würde eher nur 20-25 Corys einsetzen, das ist einfach klasse so nen großen Trupp zu beobachten!
Generell würde ich dir auch bei den Schwarmfischen zu nur einer Art aber dann mind. 40 Tieren raten. Die Kirschflecksalmler könnten gehen,werden aber relativ groß, daher eher nur 30 Tiere. Was auch ganz gut geeignet wäre sind Rotkopfsalmler, da sie eine relativ starke Schwarmbindung haben.
Also ich ´würde da ca. 40 Rotköpfe, 25 Corydoras xxx und die Skalare reintun und gut ist! :wink:

LG
Oscar

Oben