Überlegung zur Anschaffung eines Florida-Krebses

A

Anonymous

Guest
Ich bin total fasziniert über diesen tollen blauen Krebs!!
:)

vielleicht kann mir ja wer mal das wichtigste Schreiben, was ich alles dafür benötige?

welche AQ größe?
welche Pflanzen und welche Steine (sand)??
und welche Mitbewohner erlaubt sind??

lg Danke :D [/b]

Hallo Angi,

ich würde sagen da scheiden sich die Geister, aber ausschlaggebend ist eher die Grundfläche als die Literzahl.
Hierzu verweise ich (mal wieder) auf eine andere Seite, diesmal die von Kerstin: http://crusta.de/krebse/procambarus-all ... akrebs_639

Zu Anfang habe ich ein Pärchen in einem 54er Becken gehalten. Dieses ist aber recht schnell in ein 100er Becken umgezogen. Meiner Ansicht nach, ist die Haltung von zwei Tieren in einem 60 cm Becken nicht so das Optimale. Wenn man hier Versteckmöglichkeiten (Steinaufbauten, Höhlen, Wurzeln) u. ä. abzieht, bleibt nicht viel an Bewegungsfreiraum bzw. Ausweichmöglichkeiten, sobald die Endgröße erreicht ist. Wenn sich der erste Nachwuchs einstellt, wird ein solch ein kleines Becken “platzen”. Ein Einzeltier findet sicherlich in einem 54 Liter Becken Platz. Hier wäre ich dann aber mit der Vergesellschaftung anderer Aquarienbewohner vorsichtig, es kann sicherlich eher zu Ausfällen kommen, als in einem entsprechend größerem Becken.

Grüße Marius

Oben