Zu Unverschämtheit Schwimmwühle

Meine Sister hat die Frösche am Montag bei Interaquaristik bestellt.Die sollen morgen (also Frietag ) hier eintreffen.Habe leider nur das eine Aquarium.Will sie ungerne Verlieren, da das ja erstensmal sehr teuer war (20 Euro Versand ) und ich bin ein Tierfreund und möchte nicht das die Frösche gleich nach der langen Fahrt noch gefressen werden.Deshalb mein doppelter Eintrag.Bin auch neu hier und kenne mich nicht so aus.Interne Regelungen und Benimmregeln muß ich hier erst noch lernen.Bin aber dankbar für jede Kritik .
Schade nur das gleich gemeckert wird und noch keine brauchbare Info gekommen ist.Ich dachte mir wird hier geholfen :shock:
Also wenn jemand Erfahrungen mit Wühlen und Krallenfröschen hat, der möge mir bitte eine Rat geben.ich beobachte bei meinen Wühlen ,das sie das Futter / auch lebend ) nicht sehen sondern riechen und dann ,selbst wenn das futter vor ihnen liegt brauchen sie ca 20-30sec um es wirklich vor der ase zu haben.Ich denke sie sind fast blind.ich habe zwar beobachtet das die Wühlen auf bewegeungen reagieren, doch das sie gleich "loszischen" ist eigentlich nicht der fall.Ichh abe mir auch die Mäuler der schwimmwühlen angesehen.Sie sind nicht in der lage "eine Futtertablette ) mit einem Haps zu verschlingen.Diese wird "beknabbert", obwohl das eigentlich falsche Wort ist weil die Wühle anscheinend keine Zähne hat (wers besser weiß möge mir bitte Bescheid geben.) Ich habe den frosch in der Zoohlandlung mal gesehn und weiß das er größer als die Tabletten ist. S ca das 4-5 fache????
Was meint ihr denn nun dazu.
Ich habe folgendes geplant.Wenn die Frösche MORGEN ankommen (es wurden 6 geordert ) werde ich 5 in den "Babyeinsatz" setzten und einen werde ich ins becken geben.Habe heute fükh schon einige Pflanzen entnomen und alle "gemütlichen" auf einen zentralen Platz versetzt.Dort kommt der Frosch rein. Ich hoffe das er dort erstmal bleibt, da drumherum nur Sand sein wird.Werde dann tubifex ins becken zum <frosch leiten.Dann kommen auch irgendwann die Wühlen raus.Und was dann geschehen wird verrate ich euch morgen :?
Es sei denn jemand hat klipp und klar die erfahrung das es nichts bringen würde die zu vergesellschaften.Ich möchte außerdem noch erwähnen das ich viele Höhlen und Pflanzen im Becken habe.Verstecke gibt es von höhlen ca 60 stück ( groß und klein eben )Die schwimwühlen sieht man tagsüber wenig oder nur zur fütterung.Ich glaube das sie eher nachtaktiv sind. Obwohl sie in meinem Becken schon genug schattige Plätze haben zischen sie immer erst abends bzw. nachts durchs becken.
Achso, gestern habe ich wie verzweifelt im Netz sogar bei pipdae geschaut was es da an erfahrungsberichten gibt. NIX
Zum Thema Wühle und Krallis habe ich nichts gesehen.Dort steht sogar das man sich bei denen melden soll wenn es Versuche gab.
Falls alles schiefgeht ..... :shock:
Will jemand die Frösche dann in Berlin jemand abholen kommen.Meine Tierhandlung "Aquarien Meyer " nimmt die nicht.Wegen Quarantäne und so.Habe schon gefragt.

Weiß nicht wie lange die sich indem Babyenisatz wohlfühlen.
Bitte....
Es muß sich doch hier jemand mit mir erbarmen.
Wo sind hier die großen Meister der Aquaristik ?????????
Danke im Voraus
Bye
Sandra