mein zwergkrallenfrosch hat ein weißes maul

Hallo
Mein zwergkrallenfrosch hat so ein weißes maul manchmal schwimmt er nur oben und bewegt sich kaum noch ,heute konnte er mit mühe nach unten schwimmen was hat sie. Ich habe sie schon seit ca. 1/2 jahr ,sie wohnt mit 4 andere zwerkrallenfrösche in ein 30l aquarium alleine. Temperatur ca. Zwischen 25 und 27 grad

Die ist jetzt schon wieder oben am wasseroberfläche wie kann ich sie füttern weil sie kann nicht nach unten schwimmen ??
Ich brauche dringend antworten. Ich möchte nicht das sie verhunger oder so .

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

mit ZKF kenne ich mich nun leider gar nicht aus und kann dir somit auch nicht weiterhelfen. Vielleicht findet sich noch ein ZKF-Spezialist.
Ich habe aber schon gehört, dass man ZKF auch einzeln von Hand (mit Pinzette?) füttern kann/sollte. Wenn sie oben schwimmt/treibt, dürfte das ja kein Problem sein, sofern sie überhaupt Nahrung zu sich nimmt.

Deine Beiträge kannst du übrigens innerhalb einer Stunde noch ändern, bzw. etwas hinzufügen mit der "Ändern"-Funktion. D.h. du musst keinen neuen erstellen.

Grüße Petra

Hi,

ich habe zwar selbst welche, hatte so ein Problem aber noch nie. Speziell für Krallenfrösche gibt es aber auch eine Seite, vielleicht findest du dort Hilfe:

http://www.pipidae.de/faq.php

Man kann den Betreiber auch direkt anschreiben und Fragen stellen. Ich hoffe er kann dir helfen und deinem Zwergkrallenfrosch geht es bald besser!

Viele Grüße

Oben