Moin,
Was kann das sein ?
Ich habe ein Problem mit meinem Zwergfadenfisch. Es sieht so aus als hätte er ein "loch" in der Seite, kurz vor der flosse. Es sieht so aus wie ein Stecknadelkopf grosses Loch in der Ausenhaut.
Er schwimmt munter umher ist weniger Aggressiv als sonst und frisst "normal".
Das er Angefressen wurde schliesse ich mal aus. Es gibt noch Raubturmdeckelschnecken, Platys und Panda-Panzerwelse im AQ.
Aber das die einen anderen "anfressen" hmm...
Scharfe gegenstände sind auch nicht vorhanden....
Er ist beim Wasserwechsel und reinigen des AQ mal hektisch gegen die Wurzel geschwommen aber das kann es eigentlich auch nicht sein.
Ist sowas eine Pilzinfektion ??? oder besser kann sowas vorliegen ???
Ansonsten hat er keine verfärbungen. Die gegenseite des "lochs" (der Fisch ist ja nicht wirklich breit), ist ausgebeult.
Seine Weiblichen kollegen sind bereits vor wochen gestorben allerdings gabs da keine Löcher, er hat sie gejagt bis zum bitteren ende. Auserdem bin ich mir nicht sicher ob da noch Nitrit im Spiel war. (Hatte noch keinen Tröpfchentest).
Es handelt sich um ein 54L AQ
Wasserwerte:
Ph 7,5 ; GH 13, KH 6 und eben No2 Nicht feststellbar.
Ich versuche mal im laufe des Tages ein Bild zu machen....
Bin für Hinweise Dankbar!!!
Habe "rote Mückenlarven" verfüttert, kann es damit zusammen hängen ?
Komme mir schon vor wie in einem Schlechten Film!
Gruss
aus FFM Michael
Was kann das sein ?
Ich habe ein Problem mit meinem Zwergfadenfisch. Es sieht so aus als hätte er ein "loch" in der Seite, kurz vor der flosse. Es sieht so aus wie ein Stecknadelkopf grosses Loch in der Ausenhaut.
Er schwimmt munter umher ist weniger Aggressiv als sonst und frisst "normal".
Das er Angefressen wurde schliesse ich mal aus. Es gibt noch Raubturmdeckelschnecken, Platys und Panda-Panzerwelse im AQ.
Aber das die einen anderen "anfressen" hmm...
Scharfe gegenstände sind auch nicht vorhanden....
Er ist beim Wasserwechsel und reinigen des AQ mal hektisch gegen die Wurzel geschwommen aber das kann es eigentlich auch nicht sein.
Ist sowas eine Pilzinfektion ??? oder besser kann sowas vorliegen ???
Ansonsten hat er keine verfärbungen. Die gegenseite des "lochs" (der Fisch ist ja nicht wirklich breit), ist ausgebeult.
Seine Weiblichen kollegen sind bereits vor wochen gestorben allerdings gabs da keine Löcher, er hat sie gejagt bis zum bitteren ende. Auserdem bin ich mir nicht sicher ob da noch Nitrit im Spiel war. (Hatte noch keinen Tröpfchentest).
Es handelt sich um ein 54L AQ
Wasserwerte:
Ph 7,5 ; GH 13, KH 6 und eben No2 Nicht feststellbar.
Ich versuche mal im laufe des Tages ein Bild zu machen....
Bin für Hinweise Dankbar!!!
Habe "rote Mückenlarven" verfüttert, kann es damit zusammen hängen ?
Komme mir schon vor wie in einem Schlechten Film!
Gruss
aus FFM Michael