Besatz für 112L, Verträglich mit Zwergfadenfisch

Hallo,
plane im moment ein 112L (80x35x40) Gesellschaftsbecken. Nachdem mir bei der Rückwand niemand helfen konnte und ich mehrere Konzepte verworfen habe geht es nun um die Frage des Besatzes. Bisherige Planung sind so 6 bis 7 Metallpanzerwelse (Bodengrund wird Sand sein), dazu ein Schwarm Neons und Zwergfadenfische. Letztere kommen erst später, wenn das Becken ordentlich eingefahren ist.
Frage ist nun, kann ich zu 7 MPW, 15 Neons und 2 ZFF noch ein paar Keilfleckbärblinge hinzusetzen oder wird das zuviel? Das müssten ja auch noch mindestens 10 Stück sein.

Danke schonmal.

Dompfaff

Danke,
das hatte ich vermutet. Aber wenn man hier so die Bilder von 300/400 L Aquarien sieht, Hach, da fällt es schwer aufzuhören. Brauchte nur jemanden, der den Zweifler-in-mir unterstützt.

Aber würde noch ein Ancistrus spec passen? Habe etwas Sorgen, dass die MPW alleine nicht genug Algen vernichten.

Hi,
einen Antennenwels kannst du noch in dein Becken setzen,wenn es dir nicht nur um Algenvernichtung geht.MPWs vernichten eigentlich überhaupt keine Algen,und Antennis sind auch keine Putzfische,viel mehr solltest du aufpassen,dass Algen gar nicht erst entstehen. :wink:

Keilfleckbarben würde ich auch nicht mehr dazu setzen.

tschau,aniki

aniki schrieb:
Antennis sind auch keine Putzfische,viel mehr solltest du aufpassen,dass Algen gar nicht erst entstehen. :wink:

Keilfleckbarben würde ich auch nicht mehr dazu setzen.

tschau,aniki

Huch? Lese doch immer und überall, dass Ancistrus so toll als Erstbesatz wäre, weil er soviel Algen vertilgt. :?:
Was wäre denn eine empfehlenswerte Alternative?

Die Idee mit den KFBs hat sich erledigt, das würde wirklich die in deiner Signatur erwähnte Fischsuppe.

Gute Nacht liebes Forum.

hi,
wenn sie jung sind fressen sie schon Algen,aber ich hab gemeint ,dass sie auch "nur" Fische sind und keine Putzfrauen.
Wieso Alternative,kannst doch einen nehmen...?

tschau,aniki

Oben