Zwergfadenfisch M jagt W

A

Anonymous

Guest
hallo,
ich habe 1 zergfafi M und 1 W in meinem AQ.
mein M jagt mein W dauernd herum so das daas W schon einige Verletzungen hat (z.B. 0,4 cm tiefe Löcher)
Was soll ich tun ?
wird es überleben?

bitte um driiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingende HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFEEEEE !!

antennenwels 1

Bitte in Zukunft ausagekräftigere Überschriften wählen. Mit einem "Q." kann keiner etwas anfangen, JoKo

Hallo,

Tiefe Löcher hört sich komisch an. Sicher das keine Krankheit ist (Lochkrankheit).
Wie groß ist dein Becken und hast du Bilder???

Gruß,

Daniel

A

Anonymous

Guest
Hi, wie wärs, wenn du das Weibchen erstmal rausholst und in einen Eimer, besser ein Quarantänebecken setzt und was antibakterielles,bzw. ein Fungizid reintust, damit sich ihre Verletzungen nicht infizieren.
Haben sie ein Nest gebaut? Dann wäre es doch möglich das das Männchen dieses verteidigt hat.

Hallo Antennenwels,

die Antwort hattest du doch von Jochen schon in einem anderen Thread:
Antennenwels1 schrieb:
ich hab in meinem 25l becken 2 zwergfadenfische und 1 hexenwels und
2 sichelfleck-panzerwelse.

Joko schrieb:
:shock: Keiner der genannten Fische gehört in ein 25l Aquarium. Sorry, aber die Fische tun mir leid :roll:

A

Anonymous

Guest
hallo
sie haben kein nest gebaut
aber wenn ich das weibchen in einen kübel gebe braucht es da keine pumpe?
und was soll ich da besonderes tun?

antennenwels 1

JoKo

Mitglied
Antennenwels 1 schrieb:
hallo
sie haben kein nest gebaut
aber wenn ich das weibchen in einen kübel gebe braucht es da keine pumpe?
und was soll ich da besonderes tun?

antennenwels 1

1. Bitte in Zukunft die Edit-Funktion benutzen wenn Dir nachträglich kurz nach einem Beitrag noch was einfällt.

2. Die Zwergfadenfische in ein grösseres Aquarium setzen...eine andere Lösung gibt es nicht. Das absolute Minimum ist ein dicht verkrautetes 60er Becken, besser 80er.

Edit: 3. Nein, ein Zwergfadefisch braucht keine Pumpe. Informiere dich bitte über die Fische die Du pflegst. Wenn Du das getan hättest, würdest Du wissen dass ein Labyrinthfisch so ein ganz besonderes Organ hat.

A

Anonymous

Guest
halllo
kann ich das W jetzt in einen Kübel ?

antenenwels 1

Hallo!

was kannst Du? Schreib mal vernünftige Sätze, so versteht Dich keiner. Ausserdem ist dieses Thema hier schon einige Male diskutiert worden, nutze bitte die Suchefunktion.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben