Zwergfadenfisch Weibchen jagt Männchen!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Zwergfadenfischen.

Mein Weibchen jagt das Männchen (ich dachte immer, das sei umgekehrt). Sie hat im auch schon die Schwanzflosse angefressen. Jetzt sitzt der arme Kerl nur noch in einer Ecke des Aquariums und traut sich kaum noch raus, nicht einmal zum Fressen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte. Leider habe ich kein zweites Aquarium, sonst hätte ich die Beiden schon getrennt.

Vielen Dank im voraus.
Renée

Hi Renée,

vielleicht ist er einfach nicht ihr "Typ"? :lol:
Ein paar mehr Infos wären aber schon toll. Wie lange hast Du die beiden schon? Wie sind sie untergebracht (AQ Größe, Wasserwerte, Einrichtung)? Evtl. ein Bild des Beckens und der Streithähne?

Gruß,

Thorsten

Hi Thorsten,

vielen Dank für Deine Anwort. :)

Das AQ ist 80 cm, viele Pflanzen (allerdings noch keine Schwimmpflanzen), eine große Wurzel und diverse Steine. Im Moment habe ich nur 6 Roter von Rio, 2 Marmor Panzerwelse und, seit einer Woche, das Zwergfadenfisch Pärchen drinnen.

Das sind die Werte, die ich Dir jetzt nennen kann.

PH: 8
GH: 13
KH: 6

Die Wassertemperatur liegt bei 28 Grad.

Bilder habe ich leider gerade nicht parat.

Wer weiß, vielleicht mag sie ihn ja wirklich einfach nicht und ich sollte für Alternativen sorgen. :wink:

LG
Renée

Hallo Heiko,

vielen Dank. :)

Yep, es handelt sich definitiv um ein Weibchen und ein Männchen. Sie ist Silber und er leuchtend Rot. Sie sind auch gleich groß. Ob sie gleich alt sind, weiß ich leider nicht.

LG
Renée

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,
seit einer Woche, das Zwergfadenfisch Pärchen drinnen.
dann lass sie sich erstmal richtig eingewöhnen.
Schaffe Versteck-/Rückzugsmöglichkeiten (falls noch nicht vorhanden) für den gejagten Fisch, so das er sich dem Blick des anderen entziehen kann.
Dreh die Temperatur 2-3 Grad herrunter und warte ab.

Gruss Heiko

Okay, Heiko, dann werde ich mal die Temperatur senken und den Beiden noch ein bisschen Zeit geben. Der Arme tut mir nur ziemlich leid, weil er die ganze Zeit in seinem Versteck rumhängt.

Thanks!

Oben