Zwergfadenfisch hat blutige Brustflosse

Hallo,
ich musst heute leider Feststellen, dass mein Fadenfischweibchen eine blutige Brustflosse hat, an der auch Flossen "rausgezogen" sind und dazu hat sie am Kopf auch eine stelle, die etwas bräunlich ist und einen Huckel hat. Sind das Verletzungen? Wenn ja, kann das von meinem Fafi Männchen kommen?

Zur Hintergrundinfo, vor ca. einer Woche, ist mein zweites Weibchen vermutlich an Bauchwassersucht gestorben.

Bitte helft mir!

MfG
Tobi
 


Hallo,
also, Ph ca. 7
Gh ca. 10
Kh ca. 2-4
Nitrit <0,3

Besatz: 3 Dornaugen
2 Zwergfadenfische 1m-1w
5 Fünfgürtelbarben (werden noch aufgestockt)

Becken ist 81X36X46 etwa so 120 Liter

Becken läuft seit ca. 4 Wochen Nitritpeak ist schon vorbei.
 
ich denke das es eventuell durch das neue weibchen kommen kann würde es weiter beobachten wenn sie sich nicht verstehen einfach nen neuen versuch machen kommt ja auch ab und zu mal vor das sich fische nicht verstehen... :lol:
 
Hallo,
du hast mich glaub ich falsch verstanden, ich hatte mal 2 Weibchen, wovon jetzt aber nur noch eines über ist und vorher haben die sich eigentlich auch gut verstanden (mit ausnahme wenn das Männchen sein Schaumnest gebaut hat).
 
das männchen akzeptiert nur noch ein weibchen?
eventuell rivalität zwischen den weibchen?
bin mir nicht sicher...
les mal oben, er hatte zwei, eins verstorben, macht noch eins :lol:

hast du etwas im becken woran sich das weibchen stoßen und verletzen kann wenn es gejagt wird???
wenn du ein weiteres becken hast würde ich es mal alleine in quarantäne setzen und seemandelbaumblätter ins wasser dazu (eichenblätter und erlenzapfen tuns auch) das hilft zur wundheilung.
und dann halt da drinn beobachten vielleicht hat es auch geschwüre oder sowas
 


Könnte man den einen Fisch zur Not auch in einen großen Eimer tun, wenn man das Wasser so aller 5-10 Stunden wechselt oder ist das Tierquälerei?
 
nein so schlimm ist es nicht mache erstmal einen 80prozentigen TWW und dann siehst du wieter ob du es nochmal am nächsten tag machen musst...das mim eimer ist übertrieben der wert ist ja noch unter 0,3
 


Oben