Zwei kleine Schnecken gefunden, Posthorn?

MelliSLK

Mitglied
Hey ich hab zwei kleine Schnecken ausgemacht, eine hell und rosa und eine hell mit schwarzen Flecken, evtl hat jemand solche schon einmal gesehen?

Anhänge

• IMG_20210606_155247.jpg
    IMG_20210606_155247.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210606_155240.jpg
    IMG_20210606_155240.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 40

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Melli,
Das sind PHS. Es gibt ja Posthornschnecken in verschiedenen Farben, vielleicht wird die helle sogar mal blau. Es wäre schön wenn du weiter berichten würdest.
L. G. Wolf

MelliSLK

Mitglied
Danke dir @Wolf , es sind nicht nur zwei... Ich zahle ganz und gar 6 Stück... Ich bin freudig überrascht.. Gern berichte ich... Wie gross die wohl werden

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Melli,
Wenn ich schätzen sollte, würde ich sagen so ca. 1cm im Durchmesser.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Melli,
Schön, dass du dich über die neuen Mitbewohner freust:)
Aber wenn das weisse "Zeug" auf Bild 1 alles Futter ist, dann können es auch sehr schnell zuviele neue Mitbewohner werden.
Also lieber etwas sparsamer füttern.
Nur als kleiner Tipp am Rande gedacht...

MelliSLK

Mitglied
Hi Melli,
Schön, dass du dich über die neuen Mitbewohner freust:)
Aber wenn das weisse "Zeug" auf Bild 1 alles Futter ist, dann können es auch sehr schnell zuviele neue Mitbewohner werden.
Also lieber etwas sparsamer füttern.
Nur als kleiner Tipp am Rande gedacht...
Hey @Moderlieschen , das weisse Zeug ist bakterienrasen, wir futtern nach Empfehlung 3x am Tag eine moderate Menge, also es bleibt nichts lange unten, gestern haben wir mal den Dreck ein wenig abgesaugt obwohl die Garnelen fleissig sind, aber es ist auch unschön... Ja achso @Wolf ...wir haben jetzt 7 Schnecken gezählt... Zuckersüß sind die. Ich glaube zwei platys sind schwanger und die drei Babys von letzter Woche sind Immernoch niedlich und putzmunter. Haben sogar schon eine Garnelen Haut entdeckt. Läuft bisher alles prima, wir sind auch sehr hinterher

Anhänge

• IMG_20210607_112235.jpg
    IMG_20210607_112235.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20210607_112223.jpg
    IMG_20210607_112223.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20210607_111841.jpg
    IMG_20210607_111841.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210607_111815.jpg
    IMG_20210607_111815.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 18

BeowulfAgate

Mitglied
Ouhh dreimal am Tag wäre mir zuviel Futter. Einmal am Tag reicht normalerweise dicke aus. Meine Bewohner haben dann auch mal einen Fastentag.

Was schwimmt denn da alles im Becken und wie groß ist es? Das Futter sollte schon nach kurzer Zeit gefressen sein.

MelliSLK

Mitglied
@BeowulfAgate , 6platys +2-3babys,2 welse,Schnecken und Garnelen, hatte gelesen die platys brauchen 3x täglich was zwischen die Kiemen, ich mach da aber echt wenig weil mir die 3x auch zuviel sind. Aber wenn das so ist, machen wir da auch mal einen fastentag und drosseln das etwas

Hi,

also meine Platys bekommen hier auch nur einmal am Tag Futter und haben nen Fastentag. Die kommen gut damit klar. ;) Fische haben gefühlt immer Hunger. Egal welche Art. Da kannst Du jetzt füttern, gehst 5 Minuten später wieder ans Aquarium, wollen die wiedet was haben. ;)

Ago

Mitglied
Hallo Melli,

falls es Dich beruhigt, ich habe anfangs auch zu viel gefüttert, weil selbst auf den Packungen teilweise steht, daß man mehrfach am Tag füttern soll. (Da wollen die Hersteller mal wieder möglichst viel verkaufen.)

Inzwischen fütter ich 1 x Tag mit 2 Fastentagen pro Woche. Da verhungert immer noch keiner, ganz im Gegenteil, Übergewicht verkürzt nicht nur unser Leben und das war auch für mich das stärkste Argument, meine Fütterung zu verbessern.

BeowulfAgate

Mitglied
Ist halt immer das Betteln wenn man an das Becken kommt, außer bei meinen Dario Dario, die sieht man erst wenn das Futter im Becken ist.

Zuviel ist Zuviel, egal ob Mensch oder Fisch. Halt ich selbst seit Jahren so und fühl mich fitter.

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Meine Fische machen 2 Fastentage die Woche. Und es gibt sonst auch nur 1 x am Tag Futter. Verhungert sieht deshalb aber auch kein Fisch aus.
Nur bei dem Nachwuchs gibts mehr. Die sollen ja auch noch ordentlich wachsen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Platys fressen auch ganz gerne Algen, die finden also immer mal was. Man spricht übrigens bei Fischen von trächtig und nicht von schwanger.
L. G

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Melli,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die helle mit den Flecken, später mal blau wird.
L. G. Wolf

Oben