Zucht von Neons

Guten Tag. Ich habe 20 neons in einem 450 liter becken. Wie kann ich bei den Fischen das Geschlecht bestimmen? Bekommen sie nachwuchs oder ist das bei neons eher selten?

Schon im Voraus Danke für Euere Bemühungen

mfg, Andy

Hallo,

zuerst einmal im Voraus: Ich bin auch Anfänger, meine Antworten sind nicht zu 100% Professionell!

Ich meine gelesen zu haben, dass neon W größer/bzw. Fülliger sind als M.

Auszug aus Zierfischverzeichnis.de:

Man sollte ein Paar zur Zucht, die nicht einfach ist, in Wasser mit einem pH-Wert von 5,5 - 5,0 und KH 0° bei Temperaturen von 24 - 26°C. Die Eier sollten abgedunkelt werden.

Die jungen Fische werden mit frisch geschlüpften Artemia oder Cyclops. Im Laufe ihres Wachstum sollten sie jedoch behutsam an die normalen Leitungswasserwerte (v.a. bez. Härte) gewöhnt werden, was aber kein Problem ist.

Bezieht sich auf Roter Neon!

Hoffe ich konnet helfen.

Gruß boon

Hallo

es gibt des fteren bzw immer wieder mal Berichte von Neons die abgeleicht haben, dass sollte bei einer guten Zuchterfahrung nciht so schwer sein, jedoch die Aufzucht der Jungtiere ist einfach zu aufwendig.

Deshalb ist der Neon eig ein Fisch den man nich züchtet bzw. meist nicht züchten kann, denn wer gibt so viel Zeit in die Zucht wenn man beim Händler nebenan den Roten neon für 1 euro bekommen kann

Mfg Max

danke für die schnellen Antworten.

worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen roten- und blauen Neons?

mfg, Andy

Oben