Zucht von Tylomelania

Hallo,
ich halte seit ungefähr zwei Monaten 4 Tylomelania-Schnecken der Art spec. orange. Zwei Jungtiere finden sich derzeit auch schon in meinem Aquarium. Gestern sind alle Schnecken in ein 54er Becken umgezogen und ich will dort mit ihnen eine Zucht anfangen. Zur Zucht habe ich allerdings noch Fragen: Wie warm sollte das Wasser sein? Mit welcher Größe sind die Tiere geschlechtsreif? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Wie paaren sich die Schnecken eigentlich und was passiert danach?
Ich hoffe jemand kann mir diese Fragen beantworten! :D

Liebe Grüße
 
Danke für den Link, aber nicht alle Fragen klären sich, z.b. mit welcher Größe die Tiere geschlechtsreif werden. Das muss ich wissen wenn ich jetzt noch mehr Schnecken kaufe. Aber trotzdem danke!

Gruß
 
Hallo
Dafür müsstest du dich mal in einem schneckenforum schlau machen. Ich habe diese Art leider noch nicht gehalten, weil man sie hier ganz schlecht bekommt. Habe von der Art nur die kleinen normalen TDS.
 
Danke, ich werde mal schauen ob ich sowas finde. Meine Tylos habe ich übrigens von Fischbörsen, im Internet zu bestellen ist sehr teuer und die Tiere müssen auch länger transportiert werden.

Gruß
 
Oben