Diddy
Mitglied
Hallo,
ich möchte gern meine Ringelhechtlinge vermehren, nur leider klappt das nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle.
Ich habe ein 25 l AQ mit HMF und Luftheber eingerichtet. Die Einrichtung besteht aus Laub (für den Boden), ein paar Wurzeln, viel Javamoos, Muschelblumen und nen Laichmopp (wahrscheinlich sinnlos).
Das Wasser hat eine Temperatur von 24-25 °C. Ich nutze zu 80% VE Wasser, der Rest ist Leitungswasser, damit müsste die KH bei 1-2°d liegen.
Gefüttert wird mit Frostfutter und ab und an Lebendfutter.
In dem AQ schwimmen 1 Männchen und 2 Weibchen, alle ausgewachsen. Das Ganze läuft jetzt seit 4 Wochen und es tut sich nix. Die Fische balzen aber ich sehe weder Laich noch Larven oder Jungfische.
Was mach ich falsch?
ich möchte gern meine Ringelhechtlinge vermehren, nur leider klappt das nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle.
Ich habe ein 25 l AQ mit HMF und Luftheber eingerichtet. Die Einrichtung besteht aus Laub (für den Boden), ein paar Wurzeln, viel Javamoos, Muschelblumen und nen Laichmopp (wahrscheinlich sinnlos).
Das Wasser hat eine Temperatur von 24-25 °C. Ich nutze zu 80% VE Wasser, der Rest ist Leitungswasser, damit müsste die KH bei 1-2°d liegen.
Gefüttert wird mit Frostfutter und ab und an Lebendfutter.
In dem AQ schwimmen 1 Männchen und 2 Weibchen, alle ausgewachsen. Das Ganze läuft jetzt seit 4 Wochen und es tut sich nix. Die Fische balzen aber ich sehe weder Laich noch Larven oder Jungfische.
Was mach ich falsch?