ZKF gefährlich für Schwertträger Babys?

Hallo,

ich habe mir am Wochenende ein 25 Liter Becken eingerichtet (zur Hälfte mit Aquarien Wasser aus dem großen Becken, daher sind die Wasserwerte ok). Habe hier meine beiden 3-Wochen alten Schwertträger Babys reingesetzt, die sich auch sehr wohl fühlen.

Allerdings war ja das Becken für 4 Zwerkkrallenfrösche gedacht und die würde ich heute gerne kaufen gehen. Will aber nicht das sie denken die Babys sind schwimmendes Froschfutter

Kann mir hier jemand sagen ob die Babys (zw. 0,5 mm und 1 cm) gefährdet wären? Sonst würde ich noch ne Woche warten...

ich denke die babys wären gern gesehens lebendfutter wenn sie die frösche erwischen. alles was ins maul passt wird gefressen (und da geht mehr rein als man denkt!!)

Nagut, dann übe ich mich in Geduld und erfreue mich erstmal am Wachstum der Babys :) Da von dem Wurf von 20 nur noch die beiden übrig geblieben sind und viel mitgemacht haben (gefressenwerden der Geschwister, Umzug in ein kleines Übergangsbecken, Umzug ins jetzige Becken, immer mein riesiges Gesicht usw. usw.) möchte ich ihnen nicht den Stress eines Monsterfrosches antun :lol:

Aber die wachsen ja schon ziemlich langsam. Was meint ihr wie lange ich noch warten soll?

Ich hab ZKF und 1 Kampffisch in einem extra Becken.
Wenn ich da Baby-Fische reintu sind die am nächsten Tag weg.
Weiß natürlich nicht wer sie frisst. Aber jagen tun sie zumindest beide.

Aber wenn ich mir anschaue wie dämlich sich die ZKF schon beim Fressen von totem Futter anstellen, bezweifle ich, dass die einen gesunden Baby-Fisch erwischen.

Oben