Zierfisch Erkennung

HALLO ALLE MITEINANDER.

Kann mir wer HELFEN???

Ich hab Bärblinge in meinem AQ und weis nicht genau wie sie heißen.

BITTE um hilfe!!!! :|

DANke im Vorhinein

BILDER:

Anhänge

• DSC00782.JPG
    DSC00782.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 186
  • DSC00765.JPG
    DSC00765.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 108

JoKo

Mitglied
Rechts im Bild ist der Schwarm. Ich habe 1 m. und 6 w.

Im Bild erkenne ich im "anderen rechts" einen kleinen Schwarm. Neben denen die ich nicht kenne, glaube ich eine Keilfleckbarbe zu erkennen...soweit dies mit dem Bild möglich ist.

Hallo,
Bild 1 tippe ich mal auf Zwergbarbe(Barbus phutunio),soweit man es erkennen kann.

Viele Grüße jette

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

bei der Einzelaufnahme tippe ich dagegen auf die Ceylonbarbe (Puntius cumingii). ;-)

Gruss,
Britta

Hallo Joe,

2 Skalare in 120 Ltr, das geht nicht, die werden zu groß und deinen restlichen Besatz solltest du mal überdenken. Panzerwelse sollten immer min 6 Stck sein (von einer Art, nicht alle verschieden), du hast da nämlich ein ziemliches Durcheinander - meine Meinung lieber weniger Arten, davon dann aber mehr.

Stefan

Hallo,

ich bin grad etwas erstaunt, denn als Ceylonbarbe kenne ich einen anderen Fisch. Zum Glück gibts wissenschaftliche Namen - meine Ceylonbarben heißen nämlich Horadandia atukurali. ;)

Stimme dennoch mit Britta überein, was den Fisch auf dem ersten Bild betrifft, Puntius cumingii.

A

Anonymous

Guest
Moin Conny,

maguro schrieb:
...ich bin grad etwas erstaunt, denn als Ceylonbarbe kenne ich einen anderen Fisch. Zum Glück gibts wissenschaftliche Namen - meine Ceylonbarben heißen nämlich Horadandia atukurali. ;)...

siehste, deswegen bevorzuge ich eigentlich auch immer die lateinischen Namen ;-)
Den deutschen habe ich übrigens Aquanet entnommen.

Ähnliche Verwirrungen gibt es auch beim Leopardpanzerwels, weil viel nicht wissen, dass es auch einen Corydoras leopardus gibt. ;-)
Der C. trilineatus oder wahlweise auch der C.julii wird aber auch gern unter dem Namen verkauft.

Gruss,
Britta

Hallo!

Kann mir einer sagen ob das hier ein Trichogaster trichopterus ist und viel wichtiger ist das ein männel oder weibel??

Vielen Dank für die Hilfe!!! Hoffentlich!! :wink:

Anhänge

• Fadenfisch.jpg
    Fadenfisch.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 78
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Kann mir einer sagen ob das hier ein Trichogaster trichopterus ist und viel wichtiger ist das ein männel oder weibel??
Ja, es ist ein Trichogaster trichopterus - meiner Meinung nach ein Weibchen.

Grüße,
Amy

Oben