Erkennung einer Trächtigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bin neu hier und auch noch ein Neuling auf dem Aquarianergebiet! :lol:
Mein Aquarium hat 260 l und ist mit folgenden Fischen bestückt:
1 Haibarbe, 10 Keilfleckbarbe, 18 Neons, 2 Blackmollys, 1 Whitemolly,
1 Silbermamormolly, 11 Guppys (6 m./ 5 w.) 2 Platys.
Die Blackmollydame hat auch schon Junge bekommen, die sehr gut gedeihen! :lol:
Nun habe ich eine Frage wegen meiner Guppyweibchen:
4 scheinen trächtig zu sein, aber ich kann es nicht genau sagen!
In verschiedenen Berichten habe ich jetzt gelesen, daß man nicht nach dem Trächtigskeitfleck gehen kann, wie kann ich feststellen ob sie trächtig sind und wie erkenne ich, wann sie ihre Jungen bekommen????
Bei allen 4 ist der Fleck stark ausgeprägt nd der Bauch ist auch dick!
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Hi GUPPYNE

Ich hab heute morgen auch kleine Guppys bei mir im Aquarium gefunden. Gestern hab ich mir schon gedacht, dass es bald so weit sein könnte. Das erkennt man daran, dass die Weibchen sehr dick werden und viel viel träger sind als vorher. Meine Guppyweibchen waren immer sehr aktiv wenn sie dann einmal müde rumschwimmen und sich in der Nähe des Filters verstecken, dann könnts so weit sein. Nach dem Trächtigkeitsfleck kannst du wirklich nicht gehen. Meine Weibchen haben den immer, auch jetzt nach der "Geburt". Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
lg

A

Anonymous

Guest
Hallo,

In verschiedenen Berichten habe ich jetzt gelesen, daß man nicht nach dem Trächtigskeitfleck gehen kann, wie kann ich feststellen ob sie trächtig sind und wie erkenne ich, wann sie ihre Jungen bekommen????
Für Standard-Fragen haben wir im Fische-Unterforum einen Endlos-Thread zum Thema Lebendgebärende gepinnt: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=47145
Da findest du die Antwort auf deine Frage.

Weiters hat die zufällige Vermehrung nicht wirklich was mit "Zucht" zu tun, deswegen closed und im o.g. Link gehts weiter.

Gruß,
Amy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben