Zerrupfte Schwanzflosse

A

Anonymous

Guest
Eines unserer Platyweibchen hat eine ganz zerrupfte Schwanzflosse seit heute. Sie schwimmt aber noch ganz normal und kann noch damit steuern.
Wächst das alles wieder nach, oder bleibt die kleine so "verstümmelt"?. Rupfen Platys gerne gegenseitig an den Schwanzflossen?

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

Moin!
Ich hab zwar selber keine Platys, hab auch keine Ahnung, wo von das kommt (Vielleicht Revierkämpfe??). Aber um die Flosse musst du dir keine sorgen machen: die wachsen schnell wieder nach. Ich würde mir nur sorgen machen, wenn das immer wieder auftritt. Das könnte dann an einem sehr dominaten Fisch liegen (Hast du sowas?) oder du könntest eine Krankheit (Flossenfäule, oder was es da alles gibt...). Eine Krankheit schließe ich bei dir jedoch aus, da es nur ein Fisch und von heute auf morgen kam. Noch brauchst du dir also keine Sorgen zu machen :wink:
Gruß Dofisch

A

Anonymous

Guest
Hallo Dofisch,

danke für Deine Hilfe. Einen dominaten Herren haben wir schon..unser Anton :D . Habe gestern dazu auch was geschrieben, aber noch keine Antworten darauf bekommen. Schau mal im Fische-Forum unter "Dominanter Platy-Mann".

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

Hallo kleine Hexe(Name?)...lach
also brauchst keine Angst haben,wächst wieder nach...unser Oskar hatte keine Rückenflosse und so gut wie keine Afterflosse mehr(Aus Zoohandlung gerettet,war mit Kugelfischen eingesperrt).Momentan sieht er zwar noch wie ein kleiner Punker aus,aber das wird auch wieder :lol:

Oben