Angeschwollene schwanzflosse

Hallo, ich bin ganz neu und auch noch nicht ganz so vertraut mit dieses Foren.
uch habe aber nun ein Problem was sich durch googeln nicht lösen lässt.
ein guppy von mir hat eine total dicke Beule in der schwanzflosse. Damit kann er nicht gut schwimmen. Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    697,3 KB · Aufrufe: 17

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Leider kann ich auf dem Bild nichts erkennen aber es hört sich nach einem Geschwür an.
L. G. Wolf
 

mraqua

Mitglied
Moin,
In der Hoffnung das es noch nicht zu spät ist:
Wenn du den Fisch im dem kleinen Kasten lässt, dazu noch mit so viel Futter, wird er sehr bald an zu viel Nitrit sterben. Also lass ihn da besser schnell raus!
 
Das Wasser Wechsel ich täglich mit dem Wasser aus dem großen Aquarium . Das mit dem Futter hat sich dadurch sowieso erledigt. Mein sohnhatte den Eindruck das er vorne nicht weit genug runter kommt um zu Essenz, weil er hinten Zuviel Gewicht hat. Bis jetzt geht es ihm noch ganz gut.
 

Jan123

Mitglied
Hi,

Das sieht fast aus wie bei meiner Pastellgrundel. Schau mal ein paar Bereiche vorher bei "Pastellgrundel krank"
Es könnten diese Haarwürmer sein.
Da musst du aufpassen, da es ansteckend ist. Ich habe jetzt meine ganzen schnecken und Garnelen raus gefischt und Hexamita von esha zur Behandlung rein getan. Wichtig nicht nur den Fisch behandeln, sondern das Aquarium, da die Eier mit dem kot im Sand landen.
Viele Grüße Jan
 
Oben