Auffällige Schwanzflosse bei Guppy

Hallo, es tut mir leid. Bin neu und habe wohl ein Fehler beim Einstellen gemacht.

ich mache mir etwas Sorgen um den roten Guppy. Er verhält sich normal, schwimmt ausgelassen und frisst. Aber seine Schwanzflosse ist auffällig. Er hatte von Anfang an eine dunklere Stelle dort. Sah aber für mich erstmal so als als wäre es nichts besonderes. Aber es ist größer geworden und nun fehlt ein Stück der Flosse. Mein Mann dachte er, der Guppy hätte sich vielleicht geprügelt aber bin mir da unsicher.
vielleicht kennt einer von euch ja so etwas von seinem Guppys und kann mir weiter helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
 

FischeFischer

Mitglied
Hallo Stelaa, willkommen im Forum.

Als erstes wäre ein kleine Vorstellung vom Aquarium günstig, Besatz und ganz wichtig sind wie immer die Wasserwerte, falls bekannt. So können die Forenmitglieder eine etwas bessere Ferndiagnose stellen oder einiges schon mal eingrenzen oder gar ausschliessen.
 
Oben