Genau das habe ich befürchtet.
pasi87 schrieb:
...Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass sich das Pärchen in meinem Aquarium nicht wohlfühlt;-)...
Dein Eindruck in allen Ehren, aber hast Du Dich mal über diese Tiere informiert?
Über Betta splendens-Haltung wurde hier schon gefühlte 1000 Mal geschrieben. Deswegen nur ganz kurz:
Die Wildform von B. splendens findet sich in der Natur nur kurzzeitig zur Paarung zusammen, ansonsten sind das Einzelgänger. Auch im AQ sollte man die nur gezielt zur Paarung ansetzen und danach wieder trennen.
B. splendens mögen richtig verkrautete Becken.
B. splendens sollte man, wenn überhaupt, nur mit ganz ruhigen Beifischen vergesellschaften.
Bei Dir leben die zwangsweise dauerhaft zusammen in 'nur' 125l (ein harmonisches 'Pärchen' werden die gar nicht werden), sind mit reichlich anderen Fischen vergesellschaftet, die teilweise recht lebhaft sind, und neben Rückzugsmöglichkeiten auch freien Schwimmraum benötigen.
Das passt also hinten und vorne nicht zusammen, dafür brauche ich nicht mal weitere Rahmenbedingungen zu kennen. 125l sind nun mal 125l und da geht nicht viel, um den Bedürfnissen dieser ganzen Tiere gerecht zu werden.