Hallo alle miteinander,
seit dem 17.03.12 läuft mein neues AQ nun ein. Geplante Einsetzung von Fischen soll ca. der 5./6.04.12 sein.
1.
Was ich noch gerne wissen möchte (diesbezüglich keine Infos im Anfängerleitfaden gefunden),
ab wann sollte ich anfangen die Wasserwerte zu messen und muss währens des Einfahrens
ein WW vollzogen werden?
2.
Ist es hilfreich während des Einfahrens Trockenfutter einzubringen oder haltet ihr es eher für unnötig?
----------------------------------------------------------------
Juwel Rekord 700 / 70 Liter / Innenfilter Bioflow Super 280 / Juwel 15 W Day-Lite Beleuchtung / 50 Watt Regelheizer.
Besatz Aquarium:
Nährboden Pflanzen: Deponit Mix Professional von Dennerle
Bodengrund: 1/1 gemischt: Kies 1-2 mm + Kies 5-8 mm
Dekoration:
-1 x Regenbogenstein mit Loch
-1 x Mangrovenwurzel
Pflanzen:
Hinten: 1 x Echinodorus amazonicus
Mitte: 1 x Hygrophila pinnatifida
Vorne: 3 x Sagittaria pusilla
Gruß
Stefan
seit dem 17.03.12 läuft mein neues AQ nun ein. Geplante Einsetzung von Fischen soll ca. der 5./6.04.12 sein.
1.
Was ich noch gerne wissen möchte (diesbezüglich keine Infos im Anfängerleitfaden gefunden),
ab wann sollte ich anfangen die Wasserwerte zu messen und muss währens des Einfahrens
ein WW vollzogen werden?
2.
Ist es hilfreich während des Einfahrens Trockenfutter einzubringen oder haltet ihr es eher für unnötig?
----------------------------------------------------------------
Juwel Rekord 700 / 70 Liter / Innenfilter Bioflow Super 280 / Juwel 15 W Day-Lite Beleuchtung / 50 Watt Regelheizer.
Besatz Aquarium:
Nährboden Pflanzen: Deponit Mix Professional von Dennerle
Bodengrund: 1/1 gemischt: Kies 1-2 mm + Kies 5-8 mm
Dekoration:
-1 x Regenbogenstein mit Loch
-1 x Mangrovenwurzel
Pflanzen:
Hinten: 1 x Echinodorus amazonicus
Mitte: 1 x Hygrophila pinnatifida
Vorne: 3 x Sagittaria pusilla
Gruß
Stefan