Milchige Wassertrübung während des Einfahrens

Hallo,
mein Aqua fährt nun seit 4 tagen ein. nach knapp einem tag wurde das wasser milchig trüb. ich hab viel im netz nachgelesen und hab gesehen, dass es "normal" ist, wenn das wasser milchig wird..aber ist es denn auch normal, wenn das wasser am nächsten tag schon wieder glasklar ist außer auf der wasseroberfläche? jetzt schon mal danke für eure antworten :)

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

diese Trübung bei neu eingerichteten Becken kann nur ein Tag lang sein, kann aber auch mehrere Tage dauern. Das ist verschieden und alles durchaus normal. Eine Schicht auf der Oberfläche ist vermutlich eine Kahmhaut. Dazu kannst du hier etwas lesen: http://www.aquamax.de/HG27UG02.htm

Viele Grüße
Roman

Okay, vielen Dank :) Ich dachte schon, dass ich etwas verkehrt gemacht hab, weil die Trübung nur einen tag war und ich hab immer gelesen, dass sie mind. 1 Woche da ist. Über die Kahmhaut hab ich hier in nem anderen Thema schon gelesen ... Aber wie sieht das mit Nährstoffen aus? Ich hab noch kein Futter rein, Fische sind natürlich auch nicht drin...also wie kann es dazu führen, dass diese Kahmhaut da ist? In deinem Link steht, dass man überlegen soll, was man in Zukunft anders machen kann..aber ich hab keine Ahnung..ich hab ja nur das Aqua eingerichtet und die Pflanzen eingesetzt..hmm..

Oben