WPs Schwanger!Angst wegen den Neons haben?!

Huhu.

Habe in meinem 54L becken seit knapp 2 Monaten 10 WhitePearls und 10 Red Cherrys.Außerdem sind noch 10 Neons beheimatet.

Alle vertragen sich und bis jetzt gab es noch keinen Ausfall.
Da es das 1. mal ist, dass 2 meiner Garnelen Weibchen schwanger, habe ich angst, dass die Neons den NEugeboren etwas antuen könnten.

Ist meine Angst berechtigt? Soll ich die Neons lieber in ein anderes Becken packen? Wenn ja wie lange ? Oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG

Fatalithy

Hi,

White Pearls und Red Cherrys vermehren sich so gut, dass eigentlich immer welche von den Kleinen durchkommen - vorausgesetzt, das Becken ist schön verkrautet und bietet ihnen genügend Versteckmöglichkeiten (in einem dicken Büschel Javamoos oder so).

Das war die gute Nachricht. Die schlechte: White Pearl und Red Cherry kreuzen sich, die Hybriden sehen nicht mehr wirklich schön aus, und möglicherweise kriegst Du sie nicht wirklich los - die meisten Leute nehmen lieber reinrassige Tiere.

Liebe Grüße
Ulli

Hi,

ein Brutkasten bringt nichts, die kleinen Garnelen schlüpfen durch die Schlitze - die sind wirklich winzig am Anfang!

Sorg einfach dafür, dass es in Deinem Becken richtig viel Moos, Nixkraut o.ä. gibt, dann regeln die Garnis das alleine.

Liebe Grüße
Ulli

Oben