Ist mein Platy schwanger?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Tja, dann glaub ich euch das alles jetzt auch mal.
Ist also auf jeden Fall nicht der Fisch, den ich gesucht habe.
Schade...
Ich suche weiter:)
 

Josepe

Mitglied
Ich Fall vom glauben ab. Der rote ist der Sternflecksalmler und der neutralere der Kupfersalmler. Man lernt nie aus. Hübsch sind ja beide. Leider ist mein Becken voll
 

Josepe

Mitglied
Tja, dann glaub ich euch das alles jetzt auch mal.
Ist also auf jeden Fall nicht der Fisch, den ich gesucht habe.
Schade...
Ich suche weiter:)
Kupfersalmler könnten dann optisch schon was sein? Falls die weiter so aussehen wie große Schilfsalmler (halt wie auf dem Foto) Will den Beitrag aber auch nicht komplett sprengen
 
Zuletzt bearbeitet:

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Der rote ist der Sternflecksalmler und der neutralere der Kupfersalmler.
Rot?? Jetzt verwirrst du mich noch vollends. Ich seh kein rot
a014.gif
Und eigentlich sollten Kupfersalmler kupferfarben sein
c022.gif

Na ja , wie auch immer...für mich schwimmt da ne bunte Mischung aus (für mich) undefinierbaren Salmlern.
e010.gif

Und ich mach mich jetzt auf die Suche nach XXL-Schilfsalmlern...
 

Josepe

Mitglied
Rot?? Jetzt verwirrst du mich noch vollends. Ich seh kein rot
a014.gif
Und eigentlich sollten Kupfersalmler kupferfarben sein
c022.gif

Na ja , wie auch immer...für mich schwimmt da ne bunte Mischung aus (für mich) undefinierbaren Salmlern.
e010.gif

Und ich mach mich jetzt auf die Suche nach XXL-Schilfsalmlern...
Ja dann kupferfarben bzw. farblos. Ich bin ja selber verwirrt. Da sind offensichtlich welche mit rötlicherer pigmentierung und das sind wohl die Sternflecksalmler.
und ich sehe grade, das mein letzter Beitrag unvollständig war. (Da hab ich nach Brennnesseln gesucht, korrigiere ich gleich)

offensichtlich haben dann die Kupfersalmle kaum Farbe und gefallen mir selber wirklich gut. Zumindest der, den ich in dem einen Beitrag markiert habe. Und ich meine das ist auch der auf den du hinaus wolltest. Das wäre doch eine nette Alternative zu dem schilfsalmler, ich sehe da optisch kaum einen Unterschied, die werden zum Glück halt nur größer
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Charlotte,
Das wäre doch eine nette Alternative zu dem schilfsalmler, ich sehe da optisch kaum einen Unterschied, die werden zum Glück halt nur größer
Tja, das dachte ich auch. Ich hab heute morgen alles in mich eingesaugt, was ich zur Haltung von Kupfersalmlern wissen muss. Alles passt. Wasserwerte, Becken, gedämpftes Licht, Gesellschaft, Temperatur...
Soweit so gut, morgen wird eingekauft:)
Aber dann...ich hasse das www...bin ich auf Infos gestoßen, in denen von der Aggressivität der Kupfersalmler berichtet wurde. Dass sie sich selber ständig und ununterbrochen jagen und fetzen, evtl. auch andere Fische angehen, Guppys zerfleddern:oops:. Leider habe ich sehr viele solcher Berichte gefunden (wenn man die Spur erstmal hat...:rolleyes:hört's ja meist nicht mehr auf).
So ein Verhalten kenne ich von meinen früheren Sumatrabarben. Das hat mich extrem genervt. Selbst nachts war da immer ein Rumgesause und Gezicke...das brauch ich nicht nochmal.
Schade.
Ich suche weiter...nach DEM Fisch...

Und jetzt gebe ich Fisch09 seinen Thread zurück. Sorryyyyyyyyyyyyyyyyy!
a070.gif
 

Josepe

Mitglied
Erstelle doch mal einen Beitrag Petra! Finde das Thema mega spannend, also Aggressionen bei Kupfersalmler und ob wer eine ander Idee hat. Ich kann nur wärmsten glühlichtsalmler empfehlen
 

Anna157

Mitglied
Könnte euch mir weiterhelfen und schreiben ob meine Plattys schwanger ist?
 

Anhänge

  • 16283464015586740707363202462639.jpg
    16283464015586740707363202462639.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • 16283464217233288464660534542427.jpg
    16283464217233288464660534542427.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anna,
Aller Wahrscheinlichkeit nach ja, aber von diesen Plastikkästen halte ich gar nichts. Viel zu klein, zu wenig Wasseraustausch und zuviel Stress für das Muttertier. Durch den Stress kann es sogar zu Frühgeburten kommen, die nicht überleben.
Lieber ein verkrautestes Aquarium und vielleicht ein paar weniger Jungfische.
L. G. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
nein schwanger ist er nicht, aber sehr wahrscheinlich trächtig.
Und wenn du ihn aus diesem Mini Behälter lässt, kann er auch noch eine schöne Gebuhrt haben.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
nein schwanger ist er nicht, aber sehr wahrscheinlich trächtig.
Diesen Satz hätte ich auch gerne geschrieben, aber inzwischen wird im Netz auch auf eigentlich seriösen Seiten, von Schwangerschaft geschrieben.
Für mich persönlich sind die Fische aber trächtig.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anna,
Damit hast du ihm bestimmt einen Gefallen getan. Ich seh du hast Moos im Aquarium, dann kommt bestimmt der eine oder andere Jungfisch auch so durch.
L. G. Wolf
 
Oben