Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Platy schwanger

Dieses Thema im Forum "Zucht" wurde erstellt von Fishfamlido200, 3. Juni 2020.

  1. Hallo zusammen,
    Ich habe schon seit einiger Zeit 2 schwangere Platy Weibchen . Diese werden ständig von dem Männchen gejagt...Ich habe sogar schon ein paar Babys sehen können welche dann gefressen wurden jedoch hören sie nicht auf dick zu bleiben und ich sehe immer mal wieder ein Baby (das erste schon vor 2 Wochen)
    Kann mir einer sagen ob das normal ist die Babys müssen doch irgendwann heraus . Hetzt das Männchen die Weibchen so sehr dass sie kaum gebären können ???
     
  2. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    Eigentlich bekommen sie die jungen an einem Tag. Das sie ihre jungen zurückhalten können, wäre mir neu. Eigentlich kommt es bei Stress zu Frühgeburten, die nicht überleben.
    Setz doch einfach noch ein paar Pflanzen ins Aquarium, am besten etwas feinblättriges, damit sich die Weibchen auch mal zurückziehen können und die jungen hätten dann vielleicht eine Chance.
    L.g. Wolf
     
  3. Hmm ok danke für die info...Die beiden Weibchen sind aber schon seid 2 Wochen dick und wie ich schon meinte hin und wieder habe ich auch ein Baby sehen können.Wir haben jetzt das Mänchen aus dem Becken genommen, da es die beiden die ganze Zeit jagd. Mal sehen vielleicht bringt das ja etwas !?
     
  4. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    Die bekommen auch ohne ein Männchen noch zwei dreimal junge. Voratsbefruchtung, nicht das du dich wunderst.
    L.g. Wolf
     
  5. Hallo,
    aber wie erklärst du dir das, dass die beiden permanent dick sind? Wie gesagt ich habe ja schon junge gesehen und das Männchen lässt ihnen auch keine Ruhe!
     
  6. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    vielleicht stehen die gut im Futter. Ich hatte auch schon ein Mollyweibchen, was extrem gut dick war und ich dachte, es müsse jeden Tag soweit sein. Trotzdem musste ich ewig warten bis sie tatsächlich mal geworfen hat. Normal dauert es vier Wochen.
    L.G. Wolf
     
  7. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Männchen ist längst nicht so dick ... Als ich sie vor gut 2 Monaten gekauft habe waren alle ziemlich gleich groß . Aber trotzdem danke für die Hilfe
     
  8. Wolf

    Wolf Mitglied

    Die Männchen sind meist schlanker. Das liegt in ihrer Natur. Weibchen produzieren ja Eier im Bauch.
    L.g. Wolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
  9. Ja das weiss ich ,
    aber die Weibchen sind 3 mal so dick und noch vor 6 Wochen waren sie nur etwas dicker!
     
  10. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    wäre es möglich, dass du (versehentlich) Ballon-Platys gekauft hast?
     
  11. Ich hoffe doch nicht !
    Das kann ich mir aber bei meinem Fischhändler auch beim besten Willen nicht vorstellen.
    Zudem waren sie beim kauf auch noch dünn..
     

Diese Seite empfehlen