Platy schwanger

Hallo zusammen,
Ich habe schon seit einiger Zeit 2 schwangere Platy Weibchen . Diese werden ständig von dem Männchen gejagt...Ich habe sogar schon ein paar Babys sehen können welche dann gefressen wurden jedoch hören sie nicht auf dick zu bleiben und ich sehe immer mal wieder ein Baby (das erste schon vor 2 Wochen)
Kann mir einer sagen ob das normal ist die Babys müssen doch irgendwann heraus . Hetzt das Männchen die Weibchen so sehr dass sie kaum gebären können ???
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eigentlich bekommen sie die jungen an einem Tag. Das sie ihre jungen zurückhalten können, wäre mir neu. Eigentlich kommt es bei Stress zu Frühgeburten, die nicht überleben.
Setz doch einfach noch ein paar Pflanzen ins Aquarium, am besten etwas feinblättriges, damit sich die Weibchen auch mal zurückziehen können und die jungen hätten dann vielleicht eine Chance.
L.g. Wolf
 
Hmm ok danke für die info...Die beiden Weibchen sind aber schon seid 2 Wochen dick und wie ich schon meinte hin und wieder habe ich auch ein Baby sehen können.Wir haben jetzt das Mänchen aus dem Becken genommen, da es die beiden die ganze Zeit jagd. Mal sehen vielleicht bringt das ja etwas !?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die bekommen auch ohne ein Männchen noch zwei dreimal junge. Voratsbefruchtung, nicht das du dich wunderst.
L.g. Wolf
 
Hallo,
aber wie erklärst du dir das, dass die beiden permanent dick sind? Wie gesagt ich habe ja schon junge gesehen und das Männchen lässt ihnen auch keine Ruhe!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
vielleicht stehen die gut im Futter. Ich hatte auch schon ein Mollyweibchen, was extrem gut dick war und ich dachte, es müsse jeden Tag soweit sein. Trotzdem musste ich ewig warten bis sie tatsächlich mal geworfen hat. Normal dauert es vier Wochen.
L.G. Wolf
 
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Männchen ist längst nicht so dick ... Als ich sie vor gut 2 Monaten gekauft habe waren alle ziemlich gleich groß . Aber trotzdem danke für die Hilfe
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Die Männchen sind meist schlanker. Das liegt in ihrer Natur. Weibchen produzieren ja Eier im Bauch.
L.g. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch nicht !
Das kann ich mir aber bei meinem Fischhändler auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Zudem waren sie beim kauf auch noch dünn..
 
Oben