Hallo Aquarianer,
bin gerade dabei, in die Materie einzusteigen (also blutiger Anfänger).
Hab mir zwar schon ein 110l Aquarium und diverses Zubehör zugelegt, wollte mich aber, bevor es ernst wird, vorab etwas belesen. Hierzu bietet ja dieses Forum zahlreiche Möglichkeiten.
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die vielen guten Beiträge.
Leider sind aber noch einige Fragen unbeantwortet.
Zum Beispiel quält mich die Frage des Wasserwechsels. Nein keine Angst, ich frag jetzt nicht "wie oft" und "wieviel", dazu gibt es ja durchaus unzählige Beiträge.........
Mein Frage: Kann ich das abgelassene Wasser noch irgendwie verwenden? Gießt Ihr es in den Ausguss oder kann man damit z.B. die Balkonpflanzen noch beglücken?
Nährstoffe müssten doch genug drin sein!?
Oder ist die Schadstoffbelastung zu hoch?
Im Voraus schonmal vielen Dank für die Unterstützung!
bin gerade dabei, in die Materie einzusteigen (also blutiger Anfänger).
Hab mir zwar schon ein 110l Aquarium und diverses Zubehör zugelegt, wollte mich aber, bevor es ernst wird, vorab etwas belesen. Hierzu bietet ja dieses Forum zahlreiche Möglichkeiten.
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die vielen guten Beiträge.
Leider sind aber noch einige Fragen unbeantwortet.
Zum Beispiel quält mich die Frage des Wasserwechsels. Nein keine Angst, ich frag jetzt nicht "wie oft" und "wieviel", dazu gibt es ja durchaus unzählige Beiträge.........
Mein Frage: Kann ich das abgelassene Wasser noch irgendwie verwenden? Gießt Ihr es in den Ausguss oder kann man damit z.B. die Balkonpflanzen noch beglücken?
Nährstoffe müssten doch genug drin sein!?
Oder ist die Schadstoffbelastung zu hoch?
Im Voraus schonmal vielen Dank für die Unterstützung!