Woher schöne Mooskugeln?

Hi,
ich bin nach wie vor stolzer Besitzer zweier Mooskugeln. Seit 2003 oder so im Becken!

Deshalb hätte gerne noch weitere, da wenig in meinem Becken gedeiht.

Im Laden hier in der Nähe verlangen die exorbitante Preise.

Ich möchte nicht zur Werbung auffordern, aber woher bekomme ich schöne, relativ große, und bezahlbare Mooskugeln?

Hat jemand eine Empfehlung?

mfg
Kai

Hallo.

Wenn du bei einem gewissen Ersteigerungsportal nach Mooskugeln suchst, kannst du ziemlich günstige finden. Da gibt es auch verschiedene Größen. Von mini bis xxl.

Ich denke schon das die Qualität recht gut ist.

Moment, ich schau mal kurz nach ... :)

.....

Auf den ersten Blick sehe ich 10 Mooskugeln für 7,94€, inkl. Versand. Werden wohl die durchschnittliche Größe haben. 3 Mooskugeln für 3,49€, inkl. Versand. 7 Mooskugeln für 8€, inkl. Versand ... Ach, guck am besten selbst mal ... :) Und denk dran auf gute Bewertungen zu achten! Kannst ja dann auch gucken was andere zu den Mooskugeln schreiben.

Gruß, Christian

Die drei Mooskugeln für 3,49€ (inkl. Versand) habe ich letztens auch erhalten. Die Ware war super verpackt und von bester Qualität. Kann diesen Shop nur empfehlen...

eine frage habe ich ml zu den Mooskugeln. Ich habe selber drei Stück. Was mich jetzt interessiert warum sind 2 von 3 auf dem Boden und die eine schwimmt durch das becken hin und her, kann man was da gegen machen oder wie sieht das aus??? Säubert ihr die auch zwischen durch mal oder wie macht ihr das mit denen???

Hey.

Kann es sein das in der Mooskugel ein bischen Luft drinnen steckt? Dann kann es nämlich schnell mal passieren das sie sich nicht am Boden hält. Einfach mal mit der Hand im Wasser ausdrücken. Vielleicht geht es dann ja besser.

Joah, alle paar Wochen kannst du die Kugeln mal in sauberen Wasser ausdrücken. Sammelt sich schnell mal Zeugs drinnen. Wie oft ... Hmm ... Maximal einmal im Monat. Das reicht schon.

Schönen Tag noch.

Christian

Hallo,

die Mosskugeln sind ja quasi Biologische Innenfilter :wink: Ich habe diese daher in der Strömung plaziert, da nehmen die schön Schmutzpartikel auf, diese können dann bequem ausgewaschen werden :D

Oben