woher kommen die Schnecken??

A

Anonymous

Guest
hallo,

Eigendlich habe ich schon kurtz nach meiner einrichtug meines Aquarium Schnecken gehabt das ist jetzt 6 Jahre her und ich habe mal gedacht woher kommen überhaupt die Schnecken ich habe doch garkeine hereingesetzt
könntet ihr mir helfen?
danke schon mal im voraus!!

Es ist sowieso interessant, was beispielsweise in einem nicht mit Fischen besetztem Becken so alles herumwuselt.
Von kleinen Würmern bis sogar sichtbaren einzellern wie Pantoffeltierchen, kleinstkrebsen etc...

Fasziniert mich immer wieder, wenn ich ein neues Becken einlaufen lassen, was da immer alles zu sehen ist.

LG
Gerd

A

Anonymous

Guest
:D okay naja und eigendlich sind Schnecken auch garnicht mal so schlecht !! manche kaufen sich Schnecken für Geld und ich bekomme sie einfach so :wink:

LG marcus

Freu Dich nicht zu früh

Schnecken können schnell zur Plage werden. Kommt auf die Art an, die sich bei Dir vermehrt. Sicher sind es kleine Schnecken, deren Laich Du mit Pflanzen eingeschleppt hast. Bei jedem Teilwasserwechsel alle sichtbaren Exemplare absammeln, dann bist Du vor der Plage sicher. Oder einen Zwergkugelfisch rein, der räumt dann auf. Braucht aber regelmäßig ganz schön viel.

Hi,

Wie kann man ohne genaueren Hinweisen Kugelfische empfehlen?

Die meisten brauchen Brackwasser, und alle brauchen immer Schnecken, um den Schnabel abzunutzen. Ansonsten wächset dieser zu und die Tiere müssen elendig verhungern.
Man empfielt keine Tiere um Schnecken, Algen oder sonst was los zu werden.
Diese Dinge haben immer einen Ursprung, und diesen Ursprung muss man beseitigen. Schnecken zB vermehren sich nur stark, wenn sie zu viel Futter finden. Also einfach weniger Trockenfutter füttern und schon halten sie sich in einer akzeptablen Menge.

LG Tanja

Bei mir hat sich grade auch eine ich glaube Nordamerikanische Posthornecke eigeschlichen wollte fragen ob die sich auch one partner /rin vermherren kann?oder nicht?

A

Anonymous

Guest
halöle zusammen...

ich hatte schon mal zwie Kugelfische aber die haben meinem Guppynachwuks gefressen !! :twisted:

ich kann ja mal ein Foto von den Schenecken machen wüsste auch gerne was das für welche sind!! :D

A

Anonymous

Guest
hallo,

ich habe eine coole endeckung gemacht.
Ich habe die Schnecken einfach mal an der Aquariumwand zerdrückt und ins Wasser getahn. :shock: und auf einmal kammen erst meine guppys und haben die Schnecke gefressen.
Dann habe ich noch eine verdrück und siehe da meine schwielenwelse mögen die zerdepperten schnecken anscheinen auch!! 8)

Oben