woher günstige schieferplatten und silikon?

hi leute

wollte heute nachmittag mal einkaufen gehen und jetzt wollt ich mal fragen wo ich günstig schieferplatten für meine rückwand herbekommen könnte?
und wo ich dafür günstiges AQ silikon bekommen könnt?

weil wenn ichs beim fischhändler kaufe dann is das so extem teuer der schiefer und das Silikon weiß ich noch nicht

und weiters wollt ich fragen obs nicht sinvoll wäre die schieferplatten auf ne dünne sperrholzplatte zu kleben anstatt auf styropor

mfg john cena

Hallo!

Ich habe meinen Schiefer immer bei Ebay gekauft,kommt wesentlich billiger.Silikon kaufe ich auch dort.
Die Sperrholzplatte würde ich nicht verwenden,da sie mit Sicherheit faulen wird.
Wenn du kein Styropor verwenden möchtest kannst du auch eine Plexiglasplatte verwenden.

Viele Grüße!
Heiko

Moin Heiko,

wenn du nicht auf Ebay lieferung warten mags und Schiefer bei dir in der Gegend nicht natürlich vorkommt.....

empfehle ich dir schlicht einen Baumarkt mit Zooabteilung.

Habe hier bei Horn-bach 1,99 Eu/Kg für Schiefer gezahlt und Küchen/Aquarien-Silikon dürfte um die 7 Eus kosten

Gruß
Lutz

meint ihr das OBI sowas haben könnte?

ich werd dann warscheinlich ne styroplatte nehmen, weils günstiger is.

achja und was darf im spielsand ncith drinnen sein?

weil ich kauf den sand auch gleich bei Obi weil er da günstiger is.

ich hab da schon gelesen quarzsand oder spielsand aber im spielsand dürfen keinen zusatzmittel sein oder?

hallo!

geh mal zu einer dachdeckerfirma in deiner nähe..die haben meist schieferplatten die sie nicht mehr verwenden können weil sie kleine mängel haben etc. mit glück kriegst ihn da sogar geschenkt

Alternativ:

Mach dir ein schönes Wochenende in der Eifel. Da liegt Schiefer tonnenweise um sonst rum. Vielleciht auch mit schönen Fossilien :)

Oben