Wo sind jetzt meine mini-Antennenwelse???

Liebe Welsfreunde,

meine Antennenwelsbabies sind weg :shock:
Ich habe beobachten können, dass der Vater die Kleinen teilweise aus der Höhle *vertrieben* hat, also so richtig *rausgeräumt*
Und ich glaube auch zu wissen, warum: das zweite Welsweibchen ist nämlich kugelrund!
Aber: wo verstecken sich die Minis? Sie sind so ca 1 cm groß, aber so lange ich auch ins Becken starre, ich kann keinen einzigen finden... :?
 


Hallo

Entweder sie verstecken sich gut, meine stzen dann ab uns zu auch in den Ecken am Aquarium am schwarzen Silikon, da sind sie schwer zu erkennen.
Oder sie wurden von anderen AQ Mitbewohnern gefressen.
 
...oder, falls du einen Innenfilter hast, sie sind darin verschwunden bzw. verstecken sich dahinter. Bei mir ist zwischen Filter und AQ-Wand eine Lücke, wo sie sich dann alle auf einem Haufen tummeln. Falls sie im Filter sitzen sollten: AQ-Wsser ein einen Eimer, den Filter da rein packen, daß Ganze dann in die Wanne, Stöpsel zu, den Filter vorsichtig im Eimer auseinandernehmen, gut kontrollieren und dann den Filter mal gaaaaaaaaanz vorsichtig in der Wanne abspülen. Bei den dunklen Kunststoffgehäusen sieht man die Jungs ganz oft einfach nicht. Anschließend kannst du die Bybies wieder ins Becken setzen, oder in ein Aufzuchstbecken. Ich weiß ja nicht, wie viele Becken deine vier Wände bevölkern :wink:

Gruß
Yvonne
 
Genau das gleiche ist mir auch passiert. Waren von heute auf morgen alle verschwunden, aber auch leider bis heute nicht mehr aufgetaucht. Ich tippe auf meine Allesfresser, die haben wohl mächtig hunger gehabt. Leider zu spät reagiert, beim nächsten mal sauge ich sie direkt raus und dann kommen sie ins Aufzuchtsbecken.

Würde aber auch mal im Filter nachsehen, das habe ich schon öfters gelesen.
 
Oh, im Filter... ja, da werd ich dann wohl nachschauen müssen... hab ich ganz vergessen, dass sie da stecken könnten...


danke für den Tipp *suchengeh*
 


Ich hab´ noch was vergessen:
Damit die Lüdden nicht gleich wieder in den Filter paddeln, sollte man für eine gewisse Zeit vielleicht einen Perlonstrumpf oder ähnliches darüber ziehen. Sieht zwar nicht so super toll aus und es beeinträchtigt die Filterleistung ein wenig, aber dafür muß man nicht ständig den Filter ausbauen und Babies retten :wink:

Gruß
Yvonne
 
Ich hab noch immer keinen gefunden *schnief*, aber SOLLTE sich daran was ändern, setz ich die Kleinen in mein Babybecken, da kommen sie auch nicht so leicht in den Filter :)

Nachtrag: Vater ANTON scheint tatsächlich schon wieder auf den nächsten Eiern zu sitzen!!! :) (Frau Else ist plötzlich erschlankt) :)
 
Na dann, gibts ja bald neue.
Bei mir tut sich leider noch nichts, seit dem letzten Versuch. Mal abwarten was noch passiert, wenn ich den neuen Sand drin habe. Meine Babys habe ich auch nicht mehr gefunden!
 
BINGO!!!

Die gelben Eier durfte ich soeben sehen, als ANTON kurz auf die Seite gerutscht ist ;)

Und einen mini Wels sehe ich über die Frontscheibe flutschen.... *strahl*
 


Oben