Wo kauft Ihr Eure Fische ?

Hallo und guten Tag erstmal.
Ich lese jetzt schon seid einiger Zeit mit und finde euer Forum echt gut. Mein 112L Aq hab ich schon einige Jahre...aber irgendwie bin ich immer noch Anfänger. Werde aber nun mein erlesenes Wissen nutzen, um mal "Grund" in mein Becken zu bekommen. Wasserwerte messen..( waren sonst bömische Dörfer für mich.. :oops: ), vielleicht auch Kies gegen Sand tauschen ...und so weiter..
Aber nun zu der eigentlichen Frage zu der ich so trotz suche in Eurem Forum noch keine Antwort gefunden hab: Wo kauft Ihr Eure Fische?
-Im Baumarkt :shock:
-Im Zoofachgeschäft ?
-Im Auaristik-Laden ?
-Nur von Privat?
- Bei einem Züchter Eures Vertrauens?

Ich hab so ziemlich alles Varianten durch aber das non plus ultra hab ich noch nicht gefunden..

Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Antworten
Lg

Ich bekomme meine fische entweder von einem Bekannten der ein riesen Becken hat oder ich geh ungern ins Zoofachgeschäft. Ungern weil die dort nicht viel Ahnung haben und ich mich jedes mal vorher selber informieren muss.

p.s.: Bitte das nächste mal nur einmal dieses Thema öffnen ;)

Ich bin auf das Zoo-Fachgeschäft angewiesen, da es nur zwei in unserer Stadt gibt.
Von Baumärkten würde ich generell abraten, die verkaufen schon genug schlechtes Werkzeug. Mit lebenden Tieren sollten Baumärkte überhaupt nicht handeln, und zwar der Tiere wegen!!!

Hallo

Wünschen dir erst einmal ein Herzliches Wilkommen hier im Forum
Hannover ist ja nicht weit weg von uns. Was für Fische suchst du denn?
Viellleicht kann ich dir ja Guppys oder Antennenwelse anbieten da haben wir nämlich Nachwuchs.
Wir sind ab und zu in Fachgeschäften aber meist zum schauen was es so gibt ab und zu kaufen wir dann auch was wenn es außergewöhnlich ist.

Der Fisch Point in Laatzen ist ganz gut und sauber da war ich vor kurzem.

Im Baumarkt kaufe ich nichts da finden wir es immer zu dreckig meist legen da dann tote Fische im Becken uund die Verkäufer haben sehr oft keine Ahnung.

Wir haben hier bei uns 2 Private Händler die auch nen Gewerbe haben und auch nicht so teuer sind. einen in Lamspringe und einen in Hildesheim.

Kennen aber auch noch Private Barschzüchter wo wir auch schon gekauft haben.

Hmm, bei uns hat der Baumarkt eine riesige Aquariumsecke in der Gartenabteilung und einer der Verkäufer ist super kompetent.

Die nahe gelegene Zoohandlung (Fr*ssn*pf) sieht in der Aquatiumsecke dagegen ziemlich heruntergekommen aus und die Verkäufer machen auch nicht den kompetentesten Eindruck (ganz ahnungslos sind sie aber nun auch nicht).

Ich finde, man kann zwar gewisse Tendenzen (Zoohandlung, Baumarkt, Fachhandel etc.) ausmachen, aber am Ende kommt es auf die Kompetenz des persönlichen Ansprechpartners an.

Vermutlich ist bei einem Inahber-geführten Aquaristik-Fachhandel jedoch die Wahrscheinlichkeit am höchsten, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Wenn man das Glück hat, so einen Laden in der Nähe zu haben.

Der Kauf von privaten Züchtern unter meine-fischboerse.de ist wohl auch noch eine Option. Wenn man persönlich zum Verkäufer geht, zumindest.

Danke schön für Eure Antworten!
@ MarkusRe : das war keine Absicht mit dem doppelten Beitrag, weiß auch nicht wie das passiert ist
@ Spoky: Ich weiß noch nicht genau was ich für Fische haben möchte..muß ja auch erstmal die Wasserwerte abwarten und mir richtig gedanken machen..Hätte gerne Skalrae, aber mein Becken ist zu klein :cry: Aber wenn ich Guppies haben möchte, melde ich mich..welse hab ich 2 (weibchen). Werd mal in Laatzen vorbei schauen
@t10: das ist ja praktisch, ist auch in Langenhagen..ganz in der Nähe. Da war ich auch schon mal, hat mir gut gefallen
@ Aquaman: Aachen ist n büschen weit

Vielen Dank schon mal..ich hab bestimmt bald noch mehr Fragen

A

Anonymous

Guest
Hallo ebenfalls aus der Nähe :wink:
in Hannover wäre das Aquarium am Aegi noch anzuführen. Welche sich im Volgersweg befindet :wink:
(Das haben wir im August beim Forentreffen besichtigt :mrgreen: ), daran war auch nichts auszusetzen, fand ich.

ich würde niemals im baumarkt holen ich persönlich finde erstens kennen die person sich da oft net so gut aus.
und zweitens finde ich wen man es in einen spezielen fisch geschäft oder vom züchter holt fühle ich mich irgendwie sicherer dabei :fisch:

also da ich leider von aquarienläden und sonstigem schon so oft entäuscht wurde, kauf ich nur noch von privat züchtern..... is zwar oft teuer aber geht halt leider oft nicht anders....

A

Anonymous

Guest
hallo

hallo, ich beziehe meine fische von züchtern wo ich weiß das die keine bastardte züchten und eben rassigrein und ich gehe regelmäßig zu einem großhändler wo man auch spezielle wünsche bestellen kann ...von baumaktfischen halte ich abstand da ich schlechte erfahrungen mit der beartung gemacht hab und da die fische oft krank sind und schon im schaubecken dort flossen drücken usw usw aquaristikläden ist eine durchaus eine gute alternative zumal man dort besser beraten wird als im baumarkt!

Also wir haben hier eine sehr guten Laden, der hat allerdings fast nur Diskusfische, aber auch Ancistren und meine Rios hab ich von da. Den Rest versuch ich auf der Börse vom Aquarienverein zu bekommen oder in einem Zooladen, der eigentlich auch ganz ok ist, wenn man sich vorher selber schlau macht. Fische sind aber immer gesund gewesen :wink:

Aquaman schrieb:
Ich hole wenn ich Fische hole die dort nicht ganz billig aber dafür saubere Becken!

http://www.aquatop-aachen.de/

jepp da kauf ich auch , qualität hat ihren preis , da ich im aquatop keine ausfälle bis jetzt hatte , im gegen satz zu anderen hier in der nähe ,

und der fre...pf in h`rath straß geht auch gut ist sauber und geflegt . im gegensatz zu dem anderen im rotter bruch :wink:

Oben