wo kauft ihr eure fische?

ich bin ja nicht so der fan von zoohandlungen. wo kauft ihr eure fische? alle im zoohandel oder nur bei anderen leuten mit nachzuchten?

hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder fahre ich in en Zooladen oder ich kaufe mir Fische
bei Züchtern auf AQ-Börsen oder ich fahre einfach direkt beim Züchter vorbei.
Ausserdem kann man sich Fische im Netz bestellen, aber das habe ich bis jetz noch nicht weil ich etwas skeptisch bin was den transport angeht, und mir die Versandkosten zu hoch sind.

Kommt ganz darauf an

Hallo,

in Karlsruhe git es mehrere Zoohandlungen und auch zwei mal im Jahr eine Fischbörse.

Die im Mai bei der Börse gekauften Fische von einem Zühter waren alles andere als gut. Die Platies waren sehr schwach und sind nach ein paar Tagen eingegangen. auf der Börse war es so voll, dass man kaum die Fische vernünftig beobachten kann.

Die meisten Fische habe ich bei einem großen Gartencenter gekauft (der mit dem grünen Logo und mit D anfängt). Dort sind die Becken sauberer als in mancher Zoohandlung .

am besten: ausprobieren !

Martin

Hallo!
Ich kaufe meine Fische meist in der Zoohandlung, was anderes gibt es bei uns auf dem platten Land auch nicht. Wenn Leute in meiner Umgebing Fische anbieten kaufe ich aber lieber da, meistens ist die Qualität einfach besser und natürlich ist es billiger :eek:
Die anderen Sachen für die Aquaristik kaufe ich in Internet-Shops, das ist um einiges billiger und ich unterstütze keine schlechten Zoohandlungen und die Qualität ist immer 1A.

Hi!
Habe meine Fische aus Zoohandlungen, Baumärkten, von Börsen und von privat gekauft.

Ein klares Fazit was nun besser oder schlechter ist kann ich nicht geben. Die Tiere von privat waren bis jetzt alle fit, auf Börsen und im Handel sollte man sich Zeit nehmen die Tiere zu beobachten. Ich kaufe prinzipiell nicht aus Becken in denen tote oder kranke Tiere zu sehen sind.

Und im Baumarkt habe ich schon so manches Schnäppchen machen können, Amano Garnelen für 1,29 Euro z.B.

LG
Catharina

Hi!

Ich kaufe meine Fische nur beim Aquarien-Fachgeschäft. Der Händler hat echt Ahnung, immer eine gute Auswahl vorhanden und vor allem die Fische sind alle kerngesund. Er hält alle Fische ein paar Wochen in Quarantäne bevor sie verkauft werden. Und auch die Preise sind fair, gilt übrigens auch für Zubehör das teilweise im Internet deutlich teurer käme.

Mfg Michi

Re: Kommt ganz darauf an

Martin0911xx schrieb:
Hallo,

in Karlsruhe git es mehrere Zoohandlungen und auch zwei mal im Jahr eine Fischbörse.

Die im Mai bei der Börse gekauften Fische von einem Zühter waren alles andere als gut. Die Platies waren sehr schwach und sind nach ein paar Tagen eingegangen. auf der Börse war es so voll, dass man kaum die Fische vernünftig beobachten kann.

Die meisten Fische habe ich bei einem großen Gartencenter gekauft (der mit dem grünen Logo und mit D anfängt). Dort sind die Becken sauberer als in mancher Zoohandlung .

am besten: ausprobieren !

Martin

Lach, auf der Maibörse war ich auch, hatte mir 4 L134 mitgenommen und denen geht es super. Allerdings gebe ich dir Recht, dort war es ziemlich voll und man konnte nicht richtig gucken.
Ich denke, man sollte sich die Fische, egal ob Händler oder Börse, genaustens anschauen und auf die Sauberkeit der Becken achten. Und natürlich sind Mundpropaganda das A und O ;)

hallo!

wenn ich mich für eine fischart entschieden habe klapper ich erstmal alle läden ab ( hier haben wir ja eh nicht so viele) und schau mir die fische dort an und kaufe sie dann dort wo sie mir am besten gefallen.
nun habe ich auch fische bei einem versand bestellt, da ich sie hier nirgends bekommen habe und kann da nichts negatives drüber sagen. der versand kostet zwar 25 euro, aber wenn ich ihn sonst nirgends bekommen kann?
auch von privat oder hier aus dem forum habe ich schon fische geholt und hatte immer glück

Hallo,
ich kaufe meine Fische nur noch beim H*rnbach. Da hatte ich noch nie Probleme,kein einziger Fisch ist bislang gestorben. In den Zoohandlungen habe ich teilweise eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß Katrin

Hallo,
ich habe meine Fische sowie alles zubehör, futter, etc. bei Hornbach gekauft (5Min mitm Auto und am nächsten) und bisher auch nie Probleme gehabt, den Fischies gehts gut und teuer fand ichs auch nicht (hab allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten).
Gruß
Chris

Hallo,
also ehrlich gesagt kaufe ich meine Fische im OB*-Baumarkt. Ich habe vor langer auch mal in einem Aquaristikcenter eingekauft aber die FIsche waren meist krank.
Gruß
Thomas

Ich hab mit Zooläden und Baumärkten nur schlechte erfahrungen gemacht was Fische betrifft.

Hab also angefangen nach anderen altanativen zu suchen wo ich meine Fische herbekomme. Ich hab dann so eine Internetseite gefunden www.kijiji.de und hab dann meine Fische immer da geholt von Privaten leuten. Fsiche haben bis jetzt immer wunderbar gehalten hatte kaum verlsute ausser es wurde mal einer aufgefressen, aber sonst waren die Fische in Top Qualität und vom preis sehr günstig.
Morgen hol ich mir zum beispiel 15 Black Mollys pro Fisch 20 cent find ich sehr billig und hatte noch nie probleme damit :)

Lg Nancy

Hallo,
ich habe zu Beginn die Fische & Pflanzen (meiner Meinung nach völlig überteuert, vor allem die Pflanzen!) im Zoogeschäft gekauft.
Jetzt geh ich regelmäßig auf die Tauschbörse, die 1 x im Monat hier statt findet, ausser in der Sommerpause.
Aber leider ist dort nicht so eine riesige Auswahl..
aber es gibt auch ab und an andere Fische...
man muss halt öffter hin und schaun... :)

Oben