wird das zu viel?

Ich habe jetzt seit 3 tagen meine ersten fische im aquarium. es sind 6 orangeflossen panzerwelse. eigentlich wollte ich noch sumatrabarben rein setzen aber da man ja mind. 10 stück nehmen soll mach ich mir gedanken ob das zu viel wird!? soll ich lieber nur ne hand voll platys dazu nehmen oder ist das trotzdem noch ok?
ich hab ein 84 liter becken.

LG, sandra

Hallo!

Ich würde die Sumatrabarben weglassen, da sie einfach "Brocken" werden, in grösseren Gruppen gehalten werden sollten und sehr agil sind.
Es spricht ja nichts gegen eine kleinere Barbenart und ein paar Platys (das werden von selbst ein paar mehr, trotz Barben).

Nochmal zur Sicherheit: ûber welche Beckenlänge sprechen wir?

Hilsen,

Bäbs

Hi,

definitiv keine Barben.

Eine kleine Gruppe einer Salmlerart oder halt die Platys, wenn es denn mit den Wasserwerten weitläufig hinkommt.

Grüße
Peter

Hallo,

Bei kleineren Barben kann ich auch Fünfgürtelbarben empfehlen.
Die sehen den Sumatrabarben sehr ähnlich. Die Form ist aber mehr länglich und sie sind nicht so kräftig gefärbt aber in einer größeren Gruppe (ich habe15) sehr schön :)

Liebe Grüße,
Joy

hi,

stimmt fünfis sind hübsch! aber a. empfindlich und b. hält sich so ein schwarm sehr viel in bodennähe auf und gründelt viel! so ein richtiger schwarmfisch für die mittlere beckenregion sieht anders aus!

gruß runner

Hallo!

Wie wärs denn mit roten Phantomsalmlern oder sowas in der Richtung? Vorausgesetzt die Wasserwerte passen dafür.

Mfg Michi

Oben