Sibylle
Mitglied
So, ich fange mal einen neuen Thread an. Nachdem ich gestern ja alle Gefühlslagen wegen dem Aquarium durch gemacht habe… Von: „das darf nicht wahr sein, wieder neue Blaualgenherde, ich gebe jetzt auf und hör auf damit“ zu: „ Was sind denn das für winzige Fische in meinem Innenfilter?“….danach hat sich meine Gefühlslage in Vorfreude eingependelt. Hatte ich doch kürzlich insgeheim gehofft auch mal wieder irgendwelchen Nachwuchs im Aquarium an zu treffen, nachdem ich hier gelesen hatte. Tja, es ist in Erfüllung gegangen…Sie schwimmen im Innenfilter, vorerst geschützt, kaum sichtbar…. Ich vermute, dass es sich um Zebrabärblinge handelt. Hatte heute morgen einen Schreck bekommen weil ich nichts mehr gesehen habe, sie sind aber noch da, nur sehr schwer zu sehen, da sie noch so klein sind. Ich weiß auch nicht wieviele es sind… nicht all zu viel, vielleicht 4 oder 5… Der Rest wird im Gesamtbecken sein. Das Hornkraut in dem auch gerne die Zebrabärblinge sich aufhalten ist direkt vor dem Filter, das ist denke ich ganz gut so, vielleicht findet der eine oder andere kleine Fisch auch noch in den sicheren Hafen.
Jetzt meine weitere Überlegung… Wenn ich die Fische durchbringen möchte und sie dann irgendwann wenn sie eine sichere Größe erreicht haben ins große Becken übersiedeln werde. Was muss ich da tun? Fressfeinde habe ich ja reichlich, also sie müssen schon eine gute Größe haben. Sie werden nicht so lange im Filter bleiben können, oder?
Jetzt meine weitere Überlegung… Wenn ich die Fische durchbringen möchte und sie dann irgendwann wenn sie eine sichere Größe erreicht haben ins große Becken übersiedeln werde. Was muss ich da tun? Fressfeinde habe ich ja reichlich, also sie müssen schon eine gute Größe haben. Sie werden nicht so lange im Filter bleiben können, oder?