Winzige Neuankömmlinge im Aquarium

Shai

Mitglied
Hey,

also der kleine Händler bei uns nimmt grundsätzlich keine Tiere an. Beim Obi hab ich gar nicht gefragt.
Meine Borellii Nachzuchten hab ich über Ebay Kleinanzeigen und hier im Forum verkauft.

Grüße,
Lars
 

Sibylle

Mitglied
ich denke auch, dass es wichtig ist nicht noch Fische zu vermehren wo der Markt eh schon übersättigt ist, da geb ich Dir Recht, Fritz.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mein Händler nimmt mir auch lebendgebährer ab. Die kann er deutlich besser absetzen als Schlotzgoschen.
L. G. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
ich denke auch, dass es wichtig ist nicht noch Fische zu vermehren wo der Markt eh schon übersättigt ist, da geb ich Dir Recht, Fritz.
Das ist der springende Punkt.
Ich schätze das zu 90% Fische in Gesellschaftsaquarien vermehrt werden, die kaum einer haben will, weil sie sich eben leicht vermehren.
Lebendgebährende haben den "Vorteil", dass sie keine hohe Lebenserwartung haben, aber 0815 Ancistrus, Pppbb, Zebrabuntbarsche und ähnliche, die eine deutlich höhere Lebenserwartung haben, sprengen halt schnell den Markt.
 
Oben