Winkerkrabben & Rote Mangrovenkrabben

A

Anonymous

Guest
*grmml* Sowas von Beratungsresistent. eislo dazu sage ich mal nichts ! ich wärde in diesem forum eh nicht mehr on kommen da sieht man mal was du für ein dreistes arschloch bist ! brauchst garnichts zu schreiben bin eh weg ! ihr solltet mal aufpassen wem ihr was schreibt ihr *****

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich denke damit hat sich unser Aquaman wohl die gelb-rote Karte verdient, wa?!
Ich stimme im Übrigen vollkommen mit Logge überein.
Vielleicht ein Vorteil des fortgeschrittennen Alters, das einem die nötige Gelassenheit gibt :lol:

Aqua-Man schrieb:
ich wärde in diesem forum eh nicht mehr on kommen da sieht man mal was du für ein dreistes ##Zensur## bist !

[Sarkasmus]
Na ich hoffe doch das er ein Nettes Krabben Forum findet ;-) In dem Er nett Begrüsst wird.
[/Sarkasmus]

mfg Logge

@Logge:

Du schreibst das die Krabben (Rote Mangrovenkrabbe) bis 8cm gross werden können, ich überlege mir zur Zeit auch die Anschaffung. In einem Thread des Garnelenforums steht das die Tiere nur bis 4 cm gross werden (nur carpax). Sind bei deinen 8cm die Beinchen mit dabei oder wie kommst du auf die 8cm?

Gruss

genki-krabb

Hi

Ja ich schrieb ja Spannweite, das war mit Beine gerechnet - da er wahrscheinlich mit dem Begriff Carapax von 4cm überfordert gewesen wäre. ;-)

Die Pseudosesarma Moeshi wird max 4cm Carapax.

mfg Logge

Danke für die schnelle Antwort.

Hätte da noch eien Frage, gibt es noch kleinere Krabben die ein ähnliches komplexes Sozialleben wie die Rote Mangrovenkrabbe aufweisen können? Mir sind ein paar Arten von Meerwasserkrabben bekannt welche teilweise in symbiose mit einer Anemone leben. Gibt es im Süßwasserbereich (respektive Brackwasser) auch derart kleine Krabben oder ist mit der Roten Mangrovenkrabbe schon die kleinste Größenordnung erreicht.

Grüße

genki-krabb

Hi

Es gibt auch noch kleinere Arten, aber die zu bekommen (ausser selberfangen) ist wohl nicht möglich.

Ansonsten wären da noch:
Geosesarma spec. "Mandarin"
Geosesarma spec. "Vampir"
Pseudosesarma bocourti "Blaue Mangroven Krabbe"

Und wenn du Krabben mit einem Intressanten Sozial verhalten suchts und den Technischen Aufwand nicht scheust dann sind Winkerkrabben natürlich 1 Wahl.

mfg Logge

Oben