Wildfang Tigergarnele von Zoo +

Hallo!

Ich hab beim Onlineversandhaus zoo+ Tigergarnelen als Wildfang gesehen.

10 Stück sollen knapp 22 Eur incl Porto kosten.
Da ich aus einer Kundenwerbung noch einen 5 Eur Gutschein habe, überlege ich diese Garnelen zu kaufen.

Was mich etwas beunruhigt ist, dass diese Tiere Wildfänge sind.

Hab ich da ggf. mehr Probleme mit Gewöhnung ans Wasser und co?

Wie ist das mit dem Ausfall der Tiere durch mehrfachen Transportstress?

Habt Ihr schon mal Garnelen bei zoo+ gekauft?

Grüße!

Hallo,
ja ,da hast du ggf. Probleme.Die Frage ist,ob sie schon an das heimische Wasser gewöhnt wurden.Vermeiden sollte man,nach meinen Erfahrungen,zu kurze Abstände zwischen den Umgewöhnungen.Wenn sie erst ein paar Tage da sind,lass es lieber.Sind sie schon ein paar Wochen dort,kannst du es wagen.Ich weiß von einem befreundeten Halter ,dass er immer 50% Ausfall bei Wildfängen rechnet.Persönlich würde ich von ca. 15- 30 % ausgehen.Würde dir raten 15 zu nehmen,da hast du dann wenigstens noch eine halbwegs ordentliche Gruppe falls es ein paar nicht schaffen.Gekauft habe ich dort noch nicht,kann ich nix zu sagen.Tigergarnelen sind aber doch keine Seltenheit,wenn es dir zu unsicher ist,nimm lieber deutsche Nachzuchten und hole Dir vom Gutschein Futter oder Höhle etc.

LG

Volker

Hi!
Meine ersten Tigergarnelen habe ich etwa Anfang des Jahres auch von zoopl** bestellt.
Keinerlei Probleme mit Eingewöhnung oder Haltung, es sind (wie bisher bei mir die Tiger allgemein) völlig unkomplizierte, robuste und agile Tierchen.
Ob / dass das wirklich Wildfänge sind... hmmm... naja, ich weiß nicht - vielleicht waren es zu Beginn (als zoopl** anfing, sie anzubieten) mal welche... inzwischen würde ich doch sagen, dass es eher Nachzuchten sind.
Das Paket kam lt. Absender direkt von einem Garnelenzüchter.
Allgemein kann ich sagen, dass ich jederzeit wieder bei zoopl** Garnelen bestellen würde, auch finde ich die Preise im Gegensatz zu anderen Onlineshops sehr günstig, da ab 19,- Euro Bestellwert ja die Versandkosten bei zoopl** immer wegfallen - auch, wenn man Wirbellose bestellt.

Hallo!

Auf der Seite von zoopl* steht auch, dass die Tiere von einem Garnelenzüchter /Händler kommen werden.

So wie ich das lese, sind in dem preis auch Versandkosten icl. Styropor box und Heatpack dabei.

Ich glaube ich werde es einfach mal wagen.

Grüße!

Oben