Tigergarnele gestorben brauche dringend hilfe

Hi leute,seit heute morgen sausen meine tigergarnelen wie blöd durch die gegend.Mein schönstes und größtes Weibchen kippte ständig zur seite und begann sich rot zu färben :?: ,dann hat sie versucht aus dem Becken zu entfleuchen.Dann habe ich sie separiert und in ein glas mit s**a baktopur lösung gegeben ,gerade ist sie mit aufgestellten schwimmbeinen abgenippelt :cry: .
Unterm Mikroskop habe ich große ,transparente Bakterien an ihrem Schwanz gefunden .
Hat das etwas mit dem wild durch die gegend schwimmen der anderen Garnelen zu tun und was soll ich jetzt machen ?
Bin ziemlich ratlos.
Bin für jede antwort dankbar.
Einen schönen Abend euch noch.

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich kenne mich ja gar nicht aus, aber würde ein sofortiger Wasserwechsel nicht hilfreich sein? Es grüßt Klangspiel

Hi,vielen dank für die schnelle antwort.
Da hab ich auch schon drüber nach gedacht,aber ich hatte gestern erst 80% WW gemacht und deshalb weiß ich nicht ob das so gesund für das Wasser ist .
Wie viel soll ich denn wechseln ?
Was glaubt ihr was das problem ist ? Vielleicht eine Bakterielle Infektion?
Freu mich auf antworten :D

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht was es ist, aber ich würde trotzdem nochmals das Wasser wecheseln, die Keimdichte verändert sich dann,
es grüßt Klangspiel

Nochmals danke für die Antwort ich werd gleich mal Wasserwechsel mache .
Was meint ihr zur verfütterrung von in s**a Baktopur getränktem Futter um die Garnellchen von innen zu ,,desinfizieren"?(falls es was Bakterielles ist )
Könnte es auch sein das die Garnele an Altersschwäche gestorben ist(war ca. 1 Jahr alt) :?:
Freu mich auf Antworten.

mausilibaer

Mitglied
Hi,

was bei Garnelen oft Wunder wirkt ist ein Wasseraufbereiter. Solch Zeug (bei mir ist das ein EasyLife) habe ich nur wegen dieser Tiere im Haus und hat mir schon einige Bestände gerettet.