Wieviele kg Steine verträgt ein 125 l Aquarium?

Shai

Mitglied
Läuft :)
Lasse erstmal 30 Blasen pro Minute durch laufen und schaue ob sich der Dauertest Grün färbt.
Es sei denn ihr habt einen anderen Vorschlag.
Wo hast du denn den Diffusor platziert? Vom Bild her sieht das nach hinten links aus?!

Ich hab zumindest bisher gehört das es Sinn macht den Diffusor so zu platzieren das die Blasen evtl. auch noch von der Strömung mitgenommen werden, also beim Rio wohl irgendwo hinten rechts unter dem Filterauslass? Hat den Vorteil das man den irgewann nicht mehr sieht, wenn die Pflanzen davor wachsen.
Der Aquario hat aber natürlich schon super feine Bläschen wenn man dem was Druck gibt - da sieht mein Bio CO2 richtig mickrig gegen aus :cool:

Gerne lass ich mich auch eines besseren belehren was dir Position angeht - aber das war zumindest das was ich so gelesen habe.

Grüße,
Lars

JimmyCliff

Mitglied
Ja hinten links.
Die Verteilung ist aber sehr gleichmäßig.
Strömung ist in der Ecke ganz gut.
Ich will den Kolben jetzt erstmal schön im Blick haben.
Wenn alles gut eingestellt ist schau ich mal weiter.
Aber wie gesagt die Strömung verteilt das ganz gut.

schnattielein

Mitglied
Genau. Möglichst so, dass die Strömung die Bläschen möglichst weit verteilt. Dauertest dann an eine Stelle, wo die blasen nicht direkt hinströmen.
Wobei ich mich frage, ob es gut ist, wenn die Hintergrundbepflanzung sehr im Weg ist.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde halt noch schauen, das ich den Dauertest auf die andere Seite mache. Wie Anja schon sagte, die Teile sind etwas träge und brauchen oft einen ganzen Tag, bis sie sich für eine Farbe entschieden haben.
Den arbeitsdruck solltest du tatsächlich bei jedem Flaschenwechsel zudrehen. Im übrigen würde ich mit 20 Blasen in der minute anfangen.
L. G. Wolf

JimmyCliff

Mitglied
Nene was das ab montieren und dran montieren betrifft pass ich absolut auf.
Blasenzahl hab ich jetzt reduziert und den Tester auf die andere Seite.
Bin mal gespannt.

Shai

Mitglied
Hast du jetzt beides links? ;-)

Womit Anja recht hat das die Pflanzen da halt drüber wachsen, ich hätte gesagt CO2 findet seinen Weg schon, aber ob das gut ist - keine Ahnung :D

Grüße,
Lars

Oben