Wieviele Jungtiere bei Black Mollies

wie viele jungtiere bekommen molly weibchen in der regel ich bin heute von der schule gekommen und habe in meinem 60er becken ungefär 100 jungtiere gesehen ist das normal? :?:

Bitte in Zukunft eine aussagekräftigere Überschrift wählen, danke, JoKo

A

Anonymous

Guest
Frage 1= Bis ca 120 Jungtiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage 2= JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also sind es quasi doppelt so viele wie zB bei Guppys oder Schwertträgern?
Hattest du mehrere trächtige Mollys?
Die Tragzeit beträgt bei Mollys 40 bis 50 Tage, oder?

Hi!!

Bis zu 120 Jungtiere??

Boah ne dann besorge ich mir doch keine Mollys.
Wenn man mal überlegt das man noch Guppy 's und Platys hält.

LG Moni

laut züchter verstehen sich kafi-m mit keinen fischen. ich bin mir da noch net so sicher, da jeder was anderes sagt. nur baby-fische sehen die als futter (so spricht der züchter).

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Black Molly Männchen gern mal an den schönen Flossen des Kafis knabbern würden.

Scheint also nur ne "Lösung" zu sein, wenn der Kafi in nem anderen Becken gehalten wird.

laut züchter verstehen sich kafi-m mit keinen fischen

Würde ich so aber nicht unterschreiben.
Mit Corys sollte es z.B. schon mal gar kein Prob geben;)

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die anderen Fische im Becken keine langen Schleierflossen haben, sodass diese als Feind angesehen werden könnten.

adios!

Morgen

Ich hatte vor laaanger laaanger Zeit auch mal Mollies und die haben (wie hier schon gesagt wurde) an den Flossen rumgezupft und waren im allgemeinen sehr hektisch, was dem Kafi nicht passt. Die mussten dann bei mir wieder ausziehen.

Frag doch mal in deiner Gegend rum, ob einer die Jungfische als Futter haben will.

Ja das ist Normal. Aber keine Panik sie überleben Nicht alle.
Wenn ne Hand voll überlebt ist alles gut.

Mit Internettem Gruß

DjTim

Oben