Wieviele Gubbys ?

black,
wenn man sich so dumm stellt wie du es tust, kann man mit der regel nichts anfangen,
dann sollte man mit dem ganzen aquaristik kram aber auch garnicht erst los legen.

wabenschilderwelse kann man ab einem beckenvolumen von mindestens 600L halten und sich über sowas zu informieren sind grundvoraussetzungen.

Fisch_Gosu schrieb:
black,
wenn man sich so dumm stellt wie du es tust, kann man mit der regel nichts anfangen,
dann sollte man mit dem ganzen aquaristik kram aber auch garnicht erst los legen.

wabenschilderwelse kann man ab einem beckenvolumen von mindestens 600L halten und sich über sowas zu informieren sind grundvoraussetzungen.
Hallo
Aber in der Realität sieht es doch so aus, das Eltern und kind in die Zoohandlung gehen, sich ein Anfänger Aquariumset kaufen und das Kind sich irgendeinen Fisch aussuchen darf........wenn das dortige Personal eben nicht eingreift weil es nicht bescheid weiss geht es so aus wie hier schon oft gelesen.
Ich denke, ein verschwindend geinger Prozentsatz an Fischkäufern informiert sich vorher im i-net. Manche Kinder kriegen alles von ihren Eltern, sie brauchen nur laut genug schreien, bis sich eine genügend große Menschenmenge versammelt hat.
Das ist meine Meinung und das habe ich auch schon oft genug beobachtet, oder was glaubst du wieviel Überzeugungsarbeit es mich gekostet hat meinen Kindern zu erklären, das der *tolle Nemo Fisch* nicht ins 54 Liter Süsswasserbecken kann?
Der Kompromiss waren 3 Platys die auf die tollen Namen Karl-Heinz, Jennifer und Lisa hören. :stille:
Habe sie aber nach Geschlechtern getrennt................

Gruß Moni

Hallo Du Profi ohne Begrüßung und Verabschiedung :mrgreen:

Fisch_Gosu schrieb:
black,

Wer hat den den oberdummen Post mit 1cm... gepostet, warst doch Du :!:

Also halt mal die Finger still.

Gruß Uwe

der oberdumme post der in jeder aquaristik literatur steht
nur weil jemand wie du und co. nicht versteht worums da geht, ist es nicht dumm.

und wieso sollte ich jedes mal hi schreiben wenn wir hier diskutieren?
du sagst doch auch nicht nach jedem satz "hallo" wenn du dich mit wem unterhältst, echt sinnfrei o0

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo ...,
Fisch_Gosu schrieb:
der oberdumme post der in jeder aquaristik literatur steht
nur weil jemand wie du und co. nicht versteht worums da geht, ist es nicht dumm.

und wieso sollte ich jedes mal hi schreiben wenn wir hier diskutieren?
du sagst doch auch nicht nach jedem satz "hallo" wenn du dich mit wem unterhältst, echt sinnfrei o0
weil du im gesamten Thread weder einmal die Teilnehmer begrüßt, noch deinen Namen preisgegeben hast. Vielleicht solltest du dir mal die Forum-Regeln durchlesen und beherzigen bevor du hier irgendwelchen Blödsinn schreibst.
Und da wir uns hier nicht in irgendeinem Chat befinden, darfts du auch ruhig die Rechtschreibregeln anwenden oder ist deine Shift-Taste defekt?

Viele Grüße
Roman

finds nur schade,
dass hier viele leute nur auf streit aus sind,
habe hier niemanden persönlich angegriffen oder etwas dergleichen
stattdessen beissen sich user an kleinigkeiten fest und pushen diese hoch.

habe das letzte mal vor ca. nem jahr richtig gepostet, da sah das ganze hier niveautechnisch noch anders aus.

zu der regel:

ist mir die zeit garnicht wert, das hier stundenlang zu diskutieren, war nur nen gut gemeinter richtwert/ratschlag, kann man sich zu herzen nehmen, muss man aber nicht, dass sich dadurch gewisse user angegriffen fühlen find ich schon recht komisch, aber jeder mensch ist anders, nicht? ;)

manner up

ps: meinen namen geht niemanden etwas an =)

Fisch_Gosu schrieb:
black,

Hallo "Namenlosesetwas"

Ich glaube du hast mal sooooo gar keine ahnung wie das ablauft... Mama Papa und Hans-Peterli (sohn) gehn Fische kaufen da sie ja net soviel Platz haben kommt ein 54L pott her.

Hans-Peterli findet Wabis toll sind ja so toll gemuster.
Also werden die gekauf WEIL meinung intressiert solche Leute mal so gar nicht und du musst die Fische verkaufen weil sonst rennen die Eltern zum Cheffe und du bekommst stress weil Menschen nun mal Geld brauchen zum Leben.

Und wenn du hier schreibst 1cm = 1L leiten das alle falsch ab also die Regel mal ganz stecken lassen.

Lg Basti (der kein Bock mehr hat zu diskutieren weil Gosu hier der coll checker ist und man sowieso dumm is)

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo ...,
Fisch_Gosu schrieb:
finds nur schade,
dass hier viele leute nur auf streit aus sind,
habe hier niemanden persönlich angegriffen oder etwas dergleichen
stattdessen beissen sich user an kleinigkeiten fest und pushen diese hoch.
achja? Wer hat denn folgendes geschrieben?
Fisch_Gosu schrieb:
black,
das warst doch wohl du! :frech:

Fisch_Gosu schrieb:
habe das letzte mal vor ca. nem jahr richtig gepostet, da sah das ganze hier niveautechnisch noch anders aus.
Ja, klar - mit deiner Art wird das Niveau auf jeden Fall bestimmt nicht steigen.

Fisch_Gosu schrieb:
zu der regel:

ist mir die zeit garnicht wert, das hier stundenlang zu diskutieren, war nur nen gut gemeinter richtwert/ratschlag, kann man sich zu herzen nehmen, muss man aber nicht, dass sich dadurch gewisse user angegriffen fühlen find ich schon recht komisch, aber jeder mensch ist anders, nicht? ;)
Wer grobe Klötze setzt, muss auch grobe Keile vertragen können.

Fisch_Gosu schrieb:
ps: meinen namen geht niemanden etwas an =)
Ich weiss zwar nicht warum, aber es passt zu dem Bild, das du hier hinterlassen hast.

Viele Grüße
Roman

BlackBull schrieb:
Lg Basti (der kein Bock mehr hat zu diskutieren weil Gosu hier der coll checker ist und man sowieso dumm is)

aye aye dornaugenzüchter ;)

elchi07 schrieb:
Ich weiss zwar nicht warum, aber es passt zu dem Bild, das du hier hinterlassen hast.

ich glaub' du wüsstest ihn richtig gerne, tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss,
mein nickname sollte dich in der hinsicht befriedigen, roman, tehehe.

Hallo,

danke für die vielen antworten.
Bin mir jetzt aber nciht sicher ob ich nur männchen halten soll ???? :study:
Mannche sagen ja, andere sind dagegen :?: :?:

lG und keine streiterreien :lol:

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Maddy,

du kannst auch eine reine Männer-WG halten. Ich selbst trenne zur Zucht die Geschlechter eines Wurfes und habe dann zwangsläufig auch reine Männer-WG's. Bislang hat bei mir noch kein Guppy den anderen angefallen und Schwanzflossen zerrupft. Schau dir mal diverse Händlerbecken an. Da werden auch manchmal die Geschlechter getrennt gehalten.

Viele Grüße
Roman

Hi...

Kauf dir mal 10-15 Guppy-Kerle und dann erfreu dich am Anblick.
Ich würde eher 15 nehmen :)

Ich hatte längere Zeit eine Guppy-Männer-WG in 54 Litern, zusammen mit einigen Corys....da ging garnix schief.
Bepflanze das Aquarium ausreichend, damit einzelne Fische auch mal einen Rückzugsort haben, und gut ists.

LG, Steffi ( die einen Wabi dann doch besser ins große Aqua schmeißt :wink: )

Oben