Wieviele Fische??

Hallo ihr Lieben,

ich bin so ziemlich neu in Sachen Aquarium, hab mich zwar auch schon sehr viel belesen usw., aber eine Frage bleibt offen, ich habe ein 120l Becken, nun meine Frage, wieviele Fische können da rein, ich möcht gern ein paar Guppys, Plays und Neons haben.

Es ist alles komplett eingerichtet, ab morgen könnten dann auch Fische rein, aber ich weiß halt nich wieviele.

LG Caro

Hallo und willkommen hier. :D
Ist es eingelaufen? Sind die Wasserwerte in Ordnung? Stimmen sie mit den Ansprüchen deiner Wunschfische überein? Dann kannst du an den Besatz denken.
Bedenke ausserdem das Guppys und Platys eine Menge Nachwuchs bekommen( grob geschätzt alle 5-6 Wochen 30+. Würde in dem Fall nur den einen oder den anderen nehmen. Wenn du keine Abnehmer für den Nachwuchs hast, dann beschränk dich lieber auf eine Männer WG.

Würde mal sagen 20-25 Neons und 5-7 Guppymänner oder Platymänner. Aber wie geschrieben, nur wenn die Werte stimmen

Also eingelaufen ist es, die Werte stimmen auch... :) wie gesagt hab mich viel belesen auch in anderen Foren und hier im Forum usw. und alles beachtet, nur halt das hab ich nich gefunden.

Ja sollen nur Männchen, Nachwuchs muss nich unbedingt sein.

Danke schonmal für deine Antwort, aber können außer Platys und Neons noch andere Fischarten zu den Guppys?? Also ich find die drei Sorten zwar toll, aber soweit ich das so gelesen hab, haben das irgendwie viele... :D

Thrain

Mitglied
Hi,
Ein Gruppenfisch ist da deutlich besser - fürs Auge :wink:
Mal ausgegangen davon, du entscheidest dich für die Neon (20-25), dann würde ich persönlich ein Zwergbuntbarschpärchen (z.B. Anomalochromis thomasi oder Apistogramma borelli) oder (nicht und) eine Panzerwelsart (z.B. Corydoras sterbai) dazusetzen.
Die sind alle in ganz normalen Leitungswasser haltbar, beide vorgeschlagenen Zwergbuntbarsche habe ich auch in hartem Wasser (kh ~ 17, gh knapp 20) vermehrt.
Aber 2 Gruppenfische des freien Wassers sieht echt doof aus; einfach nicht wirklich harmonisch.
Mfg Thrain

Oben