Wieviele Fische in ein 60 Liter Becken?

Hallo,

ich habe in mein jetzigen Aquarium folgende Fische:

1 Kampffisch
1 Blackmolli
1 Wels
2 Neons
3 Platys

Welche Fische könnte ich noch dazu tun?

Wollte auch gern ein paar Ganelen dazu haben.

Würden die sich vertragen mit den anderen Fischen?

Hallo

Also meiner Ansicht nach werden Black Mollys zu groß für ein 60 Liter Becken
Neons sollten im Schwarm von min. 10 Tieren gehalten werden
UNd um was für einen Wels handelt es sich :?:

Mein Blackmolly habe ich schon seid 8 Monaten und der ist genau so klein geblieben wie er war.

Ich denke das es ein Hanischwels ist.

Also meinst du ich sollte noch 8 Neons dazu kaufen?

Hallo,
ich denk auch, dass der Molly zu wenig Platz hat und ein paar Freunde braucht. Die Neons sollte wirklich im Schwarm gehalten werden.
Viele Welse sind ebenfalls Gruppentiere.
Vorschlag:
Versuche den Molly und die Platys loszuwerden. Stock die Neons auf 10 Tiere auf und versuchmal die Welsart zu bestimmen, ggf. ebenfalls aufstocken wenn Gruppentier oder abgeben wenn Art zu groß wird.
Ob Neons und Kafi passen, da streiten sich die Geister. Da Neons sehr aktiv sind. Aber ich würd´s so machen.
LG Susanne

Ok die 3 Platys kann ich zurück bringen.

Dafür werde ich dann noch 8 Neons holen.

Könnte ich die 8 Neons erstmal in mein 20 liter Aquarium mit rein tun für 2-3 Tage?

Weil ich erst am Sonntag mein neues 60 Liter Becken bekomm.

Und am Freitag dann die Fische holen wollte.

Wie läuft es dann mit dem umsetzen?

Wasser aus dem alten Aquarium mit rein tun und die Fische wohin erstmal?

Hallo

Kafis sind Charakter Fische mal beim einem sind sie friedlich bei jemand anderem ist er aggresiv
Bei mir ging es gut muss nicht heißen das es bei dir klappt

Aber würd es genau so machen wie bibabutzefrau gesagt hat

Ich werde aber auf keinen fall mein Kampffisch weg geben.

Er hat sich bis jetzt auch mit den beiden Neons vertragen.

Kann ja jetzt wohl nicht meine ganzen Fische weggeben.

Hallo,

wenn Du am Sonntag erst das 60 Liter Becken bekommst, heißt das das Du bis jetzt alle Deine Fische in einem 20 Liter Aquarium hattest?

Gruß
Stephie

Hallo,

also ich verstehe das aber jetzt auch so das Du noch kein 60ziger hast ,sondern das die armen Fische in eine 20 Liter Pfütze schwimmen??

Klar kannste dann besser Deine Fische abgeben oder woanders leihweise einsetzen,bei nem Bekannten oder so.

Wie lange sind sie den evt schon in dem 20 Liter AQ,dann brauchst Du Dich nicht zu wundern wenn die Fische nicht wachsen?

Am besten klärst Du uns mal auf wo die Fische und in wieviel Liter Wasser sie im Moment schwimmen,bevor man weitere Ratschläge gibt.

MfG Sanne

Hallo,

ihre Fische stehen im Profil und ja sie hat sie derzeit im 20L und ist schon drauf hingewiesen worden.
Hat sich darauf hin entschieden auf 60l aufzurüsten.
Also mit Kritik erstmal zurückhalten, sie ist auch dem Weg der Besserung. :)

Gruss

Klaus

Hallo Klaus,

gut ins Profil habe ich ja nicht geschaut,aber warum mit Kritik zurückhalten,ich wollte doch nur wissen in wieviel Liter die Fische im Moment schwimmen,
Ich kenne das Problem das nur allzu oft an falscher Beratung liegt,gerade kleine AQ mit Fischen,
natürlich ist es gut das sie auf ein größeres umsteigt,und das sie nachfragt was geht und was nicht.
Habs auch nicht bös gemeint,aber mit Kritik muss eugentlich jeder umgehen können ob positiver oder auch vielleicht mal negativer.
Das Forum ist ja auch dafür da,das man auch mal sagt wie es ist und was man ändern könnte,ich wäre der letzte der einen schriftlich versucht fertig zu machen,den da gibt es genügend Leute .......die meinten sie könnten alles besser und andere gar nix!

MfG Sanne
:wink:

Hallo Saphira82

Ich denke das es ein Hanischwels ist.

Du meinst Harnischwels, da gibt es ca.500 wissenschaftlich bekannte Arten mit Verschiedenen Größen und Anforderungen.
Mach mal bitte endlich ein Bild :!:
ich warte schon lange....

Hi Stephie und Sanne,

ihr habt meinen Post kritischer gelesen als er gemeint war. :)
Der war nicht direkt auf euch gemünzt sondern eher auf nachfolgende Fingerheber. Davon gibt es mehr als genug wenn einer erstmal angefangen ist.

Gruss

Klaus

Bild wird noch gemacht.

Muss ja auch erstmal ne Cam haben. Also alles mit der Ruhe.

Würde das denn gehen wenn die anderen 8 Neons erstmal für 2-3 Tage in mein altes Aquarium gehen?

Werde am Freitag auch den Blackmolly und die 3 Platys zurück bringen.

Hallo,

warte doch einfach noch mit dem Aufstocken bis der ganze Umzug vorüber ist. Nach dem Umzug wartest du noch ne Woche und kaufst dir dann erst die 8 Neons. So kann sich das neue AQ schon mal an Besatz gewöhnen ohne eventuell überfordert zu werden. Die Neons wird dir schon keiner leerkaufen.

Abgeben kannst ab schon ruhig.

Gruss

Klaus

Ok alles klar.

Vielen Dank!

Was würdest du mir für ein Boden empfehlen?

Habe in mein altes Becken so ein groben Dunklen Kies drin.

Wollte gern Quarzsand mit nen paar Kies steinen in Farbe rein haben.

Ist das zu raten?

Hi. versuch einfach mal nur Sand und lass es auf dich wirken.
Etwas Kies kannst du dann immer noch draufverstreuen wenn du magst. Meine erste Einrichtung war auch mit "Farbkies". :oops:
Habe aber schnell umgestellt weil es einfach nicht natürlich aussah.

Gruss

Klaus

Oben