Wieviele Fische darf ich in das Aquarium setzten?

Wie ihr in meinem Profil erkennen könnt habe ich ein 200 Liter Becken und wollte wissen, ob das schon zu viele Fische sind ????? wenn nein was sollte ich noch dazu setzten ????

A

Anonymous

Guest
Hallo Canava, ich denke du kannst noch Fische ins AQ setzen aber nicht mehr so viele große erkundige dich erst mal im Geschäft nach der entgültigen größe bevor du sie kaufst. :D

Hallo!

Ich kann dir nur eins sagen. Ich habe am Anfang genau den selben Fehler gemacht. Ich habe immer maximale Anzahl an Fische reingepackt. Das ist schlecht. Ich würde niemals mehr als 10 Fische (meistens so kleine Schwarmfische) in mein 112L Becken setzen. Ausgeschlossen Welze.
Also niemals in diesem Motto:

"Ist noch Platz und wenn, dann pack ich noch welche rein!".

Das ist schlecht. Warum das schlecht ist:

- macht mehr Arbeit
- veralgt schneller
- Fische werden evt. agressiev
- musst zu viel füttern (Futter verbraucht sich schneller)
- zu viel Kod im AQ
- wenn ne Krankheit ausbricht, stecken sich viele Fische an
- wenn du mit Medikamenten behandelst, kriegen das alle Fische mit
- manche Fische bilden ein Revier und wenn überall Fische sind, ist das weder für den Revierbildenden Fisch gut, noch für die anderen.

- GANZ WICHTIG: Du wirst auf dauer mehr Spaß haben, wenn du immer wann du willst ein oder ein paar Fische dazu setzen kannst. Allerdings wird dir der Spaß schnell vergehen, wenn du immer warten musst, bis ein Fisch abgekratzt ist, um wieder einen neuen reinzusetzen.

Am Anfang hatte ich gedacht.. is doch egal.. ist es aber nicht. Mach nicht den gleichen Fehler! :p

EDIT: Zu wenig Glasgarnelen. Mindestens 5 oder 7. Sonst fühlen die kleinen sich nicht wohl. Das habe ich gehört. Aber 2 sind wirklich zu wenig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Oben