Wieviele Babys pro Beutel?

Hallo,

da ich nun einige Antennenwelsbabys abgeben werde& grade Transporttüten dafür bekommen habe, würde ich gerne wissen, wieviele Babys ich in einem Beutel transportieren könnte. Ich würde ca 0,7l Wasser in den Beutel tun. Würde das für vier Babys reichen? Die Transporte würden auf jeden Fall unter einer Std dauern.

LG :)
Bubble2011

OR

Mitglied
Hi

so sollte es klappen...wahrscheinlich würden auch doppelt so viele gehen, aber mach es lieber so, da bist du auf der sicherern Seite. Ich persönlich transportiere die Tiere aber lieber in 5l Eimern mit ca.3l drin...

LG
Oscar

Ich habe letztens 1 Antennwels einzel in einem Beutel und dann in einer Thermotüte eingeschlossen mit Zeitungspapier drum und 2 kleine!! Mollys und 2 kleine!! Guppys zusammen ebenfalls in einem Beutel mit einer Thermotüte transportiert!! War ca. ne Stunde nicht ganz! das klappte auch sehr gut.

Liebe Grüße Jan

OR

Mitglied
Hi

wenn die Möglichkeit besteht transportiere ich auch gerne im Kescher :lol: :mrgreen: Aber man muss halt öfters halten und was suchen, wo man den Fisch kurz eintunken kann...also eher nichts für längere Transporte in trockenen, unbewohnten Gegenden :wink:

Oscar

HI,ich habe eine 15L box mit deckel, die ich immer mit ca. 7 litern voll mache.Man muss nur dann ca. 2 liter abziehen,die beim fahren(auto) trotz deckel durchschwappen!!!

gruss

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich hab letztens 2*5 L333 eingebeutelt und die dann 5 Stunden nach Trier getütet und es hinterher hats keiner bebeutelt.

Gruß Arne

Hallo
Zum Händler kommen sie doch auch im Beutel, ich transportiere meinen cory Nachwuchs auch immer so.
Ab in den Beutel dann In die Styroporkiste und fertig . Bei bedarf noch ein Heatpack.

Hallo!

Vielen Dank für die lieben& lustigen Antworten! :)

Mit dem Beutel funktioniert es ganz gut auf kleinen Strecken.
Bei meinem 600km hatte ich die Fische auch in der Tüte transportiert in einer Styroporbox. Manche Beutel musste ich unterwegs öffnen, damit wieder gut Luft drin ist. Anscheinend beherrsche ich das noch nicht so, die Beutel mit einem Gummi zuzumachen ;)

Lieben Gruß,
Bubble2011 :)

Oben