stefan85 schrieb:
wie züchte ich am besten buntbarsche
Hallo, mein Tip dazu währe :
Befasse dich mit deinen Fischen und setze dich ziemlich genau mit diesem Hobby auseinander, lese dich auf verschiedene Page`s durch und ordne für dich das aufgenommene, beobachte das verhalten deiner Buntbarsche und versuche durch kleinere veränderungen deren wohlbefinden zu verbessern und achte was für reaktionen auf deine veränderungen entstehen, ein perfekt gibt es nicht, das Ziel des Hobbys sollte jedoch sein immer in richtung "besser" zu gehen .... :!:
Um zu züchten braucht man optimale kenntnisse seiner Fische man braucht ein richtiges gefühl dafür, dies kann man nicht eben mal schnell durch zwei drei fragen vorgelegt bekommen... Wenn dir hier einer trotz der spährlichen Infos antworten kann, hast du eine Meinung von tausenden ... :wink: ich sehe das so, eine Meinung ist keine Meinung...
Sei nicht böse das meine Antwort wohl nicht diese ist die du gerne möchtest aber eben, es ist meine Meinung ... Anstatt gleich züchten zu wollen, befasse dich intensiv mit deinen Fischen und lese nicht nur eine Meinung, lese dich quer durch die Seiten über Buntbarsche und um so mehr du lernst / erfährst um so mehr du dich damit befasst hast um so näher kommst du an deinen Wunsch, diese zu Züchten zu können... Ich denke nicht das man dieses Ziel erreichen kann in dem man ein paar Tipps hier erhält ...