Wie wendet man Erlenzapfen an?

hallo,

hab heute meine ersten zwergnelen (Red Fire und Tiger) bekommen, im Paket warn auch noch Erlenzapfen und nun meine Frage:

Wie wendet man die Erlenzapfen an?

ich hab versucht sie ins AQ zu legen was aber nicht geklappt hat da
sie wieder an die Oberfläche treiben!
sorry für die frage aber ich kenn mich da net so aus :lol:

hallo,

danke für den link!
aber leider steht nichts von der anwendung oder wie man sie ins becken kriegt ohne das sie wieder an die Oberfläche steigen! :lol:

weis niemand wie das geht? :?:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
hallo,

und wenn du nicht warten möchtest/willst bis die von selbst untergehen, dann beschwer die zapfen mit einen stein oder so^^

gruss heiko

ps.: schüttel aber vorher die samen aus den zapfen, sonst könnten erlen im becken wachsen :D

A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei mir dauert es immer mindestens einen Tag bis die Zapfen (Laub dauert ähnlich lange) auf den Boden sinken. Einfach schwimmen lassen, am nächsten Tag sind sie unten.

Gruß
Thomas

MOOSKUGEL schrieb:
ps.: schüttel aber vorher die samen aus den zapfen, sonst könnten erlen im becken wachsen :D

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

Echt klasse die Vorstellung!!! (Vielleicht lassen sich in der Baumkrone ein paar Vögel zum nisten nieder?!?)

VLG, Nadine

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
hallo nadine,

ich sprech da echt aus erfahrung, hatte noch paar samen in den zapfen welche dann anfingen auszutreiben :shock:

ist echt kein scheiss.

gruss heiko

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich tu die Zapfen mit Laub in einen Becher und gieße heißes Wasser drauf, lasse das dann nen paar Stunden stehen und kippe alles zusammen ins Becken. Da gehen die Zapfen und das Laub sofort unter. ;)

Oben