Wie weit 90 L Aquarium geschlossen füllen



A

Anonymous

Guest
Ich finde die Frage berrechtigt,aber ist ja egal.Ich würde nach den Fischen gehen.Verschiedene Arten schwimmen in anderen Wasserberreichen.
Manche oben,manche in der mitte oder unten.Jenachdem musst du dein
Aquarium füllen.
Gruß Zoe
 
zoe schrieb:
Ich finde die Frage berrechtigt,aber ist ja egal.Ich würde nach den Fischen gehen.Verschiedene Arten schwimmen in anderen Wasserberreichen.
Manche oben,manche in der mitte oder unten.Jenachdem musst du dein
Aquarium füllen.
Gruß Zoe

....??? Das ist doch total unlogisch!
Wenn du nur unten schwimmende hast, machst du nur 20cm rein oder was?!
 
Hallo,

ich weiss ja nicht was für ein AQ du hast, in der Regel ist ja eine Maximalgrenze angezeichnet, aber ich denke, dann hättest du nicht gefragt :lol:
Wenn es eine Abdeckung hat würde ich es soweit füllen, das man die wasseroberkante beim betrachten nicht mehr sieht, sieht nämlich Sch**** aus.

LG
 
Hallo,

ich fülle bei geschlossenen so weit, dass der Wasserspiegel durch die Abdeckung verborgen wird. Voraussetzung ist natürlich, dass es rundherum geschlossen ist, da ansonsten die Gefahr größer ist, dass Fische rausspringen.

Aber außer dem oben genannten Grund sind es eigentlich nur ästhetische Gründe...

Gruß Heini
 


Hallo,

SPrachschulLehrer schrieb:
zoe schrieb:
Ich finde die Frage berrechtigt,aber ist ja egal.Ich würde nach den Fischen gehen.Verschiedene Arten schwimmen in anderen Wasserberreichen.
Manche oben,manche in der mitte oder unten.Jenachdem musst du dein
Aquarium füllen.
Gruß Zoe

....??? Das ist doch total unlogisch!
Wenn du nur unten schwimmende hast, machst du nur 20cm rein oder was?!

Andersrum liegt aber durchaus Sinn drin. Ich habe z.B. Copella arnoldi, die oberhalb der Wasserfläche laichen. Habe deshalb das Becken nicht bis ober hin gefüllt sondern 10cm Platz gelassen.

Also die Fische spielen sehr wohl eine Rolle was den Wasserstand betrifft.
Ich würde bei Bodenlebenden Fischen das AQ allerdings so voll machen, das der Wasserstand bei einer vorhandenen Abdeckung knapp über Rahmen unterkante liegt. :D

Gruss

Klaus
 
Baeckermeister schrieb:
Hallo,

SPrachschulLehrer schrieb:
zoe schrieb:
Ich finde die Frage berrechtigt,aber ist ja egal.Ich würde nach den Fischen gehen.Verschiedene Arten schwimmen in anderen Wasserberreichen.
Manche oben,manche in der mitte oder unten.Jenachdem musst du dein
Aquarium füllen.
Gruß Zoe

....??? Das ist doch total unlogisch!
Wenn du nur unten schwimmende hast, machst du nur 20cm rein oder was?!

Andersrum liegt aber durchaus Sinn drin. Ich habe z.B. Copella arnoldi, die oberhalb der Wasserfläche laichen. Habe deshalb das Becken nicht bis ober hin gefüllt sondern 10cm Platz gelassen.

Also die Fische spielen sehr wohl eine Rolle was den Wasserstand betrifft.
Ich würde bei Bodenlebenden Fischen das AQ allerdings so voll machen, das der Wasserstand bei einer vorhandenen Abdeckung knapp über Rahmen unterkante liegt. :D

Gruss

Klaus

.....es war doch vom Schwimmbereich die Rede - aber lassen wir das
:)
 
Hallo,

SPrachschulLehrer schrieb:
.....es war doch vom Schwimmbereich die Rede - aber lassen wir das
:)

Einverstanden. Ist ja noch kein Freitag. :mrgreen:

Die Schwimmbereichsgrenzen sind ja eh meinstens fliessend und auch bei 20cm Wasserstand gäbe es oben/mitte/unten.

Gruss

Klaus
 


Oben