Wie würdet ihr füttern?

Hallo :)

Ich bräuchte mal Vergleiche um zu wissen, ob ich richtig, zu wenig, zu viel fütter.
U.a. deshalb, weil ich zwei Fischarten nie fressen sehe. Und weil meine Pflanzen immer wieder ziemlich stark angeknabbert werden. Darum bitte ich um eure Fütterungsvorschläge.

Besatz: 8 Neon, 2 Ohrgitterwelse, 2 Prachtschmerlen (ca. 7cm), 2 Antennenwelse (ca. 8cm), 4 Phantomfische.

Fischfutter: Flockenfutter, Vipachips (Hauptfutter für alle Bodenbewohner), Grünfutter (Futtertabs).

Danke für Tipps,

Klian

Hallo!

Also ich habe ein Buch in dem steht, dass man erwachsene Fische zweimal täglich füttern soll und Jungfische 3- bis 6- pro Tag und man soll nur so viel verfüttern, wie innerhalb von dre Minuten komplett aufgefressen wird.
Und ein Tag pro Woche soll man einen Fastentag einlegen gegen die Verfettung der Fische!

mfG Aquarello

Hallihallo,

zweimal täglich wäre mir persönlich zuviel. Ich füttere einen über den anderen Tag und das so abwechslungsreich wie möglich. Damit kommen die Fische sehr gut zurecht.

Die Pflanzenfresser bekommen regelmäßig Gemüse (hauptsächlich Tomate und Gurke), alle anderen werden mit Frostfutter und Lebendfutter versorgt - und da mit so ziemlich allem, was der Handel hergibt.
Wenn's mal schnell gehen muss, bekommen sie auch Flocken- bzw. Granulatfutter.

Hallo,
ich füttere alle 2 oder manchmal auch 3 Tage, mal Flockenfutter, mal Tabletten für Welse (die anderen mögen die auch total), getrocknete Mückenlarven, Lebendfutter (weiße Mülas) und manchmal auch mal ne Gurke für die Welse, vg Platyfan

Heya,

jetzt im Sommer bietet sich z.B. auch Brennessel an - kurz mit Wasser überbrühen, zwei Tage später ist das komplett weg.

Paprikapulver edelsüß geht auch gut, ab und an zerbröselte Haferflocken, mal eine Kartoffelschale, kleine Fliegen und andere Insekten, wenn du sie fangen kannst...

Gruß

Mokantin

Danke für die Antworten!

Ich habe bis jetzt immer alles jeden Tag gefüttert. Und vor allem die Futtertabletten in der Hoffnung, dass die Welse nicht meine ganzen Pflanzen futtern...

Dann werde ich das mit dem Gemüse doch mal versuchen. Bei den Brennesseln - einen Stengel, ein Blatt oder wieviel?

VG
Kili

Hi Kili,

probiers aus - ich nehme immer eine Pflanze. Die Stengel bleiben aber übrig, die kannst du dann wieder rausfischen.

Gruß

Mokantin

OR

Mitglied
hi
Insekten (Fliegen ins AQ???)

da kännten Krankheiterreger und so was drin sein!!
Würde ich nicht machen!!!

Gruß
OR

Oben